In Zukunft wollen wir unseren Garten mit dem ein oder anderen Obstbaum ausstatten. Als erstes haben wir und für eine Apfelbaum entschieden. So weit ich das überblicken kann ist an der vorgesehenen Stelle Platz für mindesten 3 Apfelbäume. Da die Erbte auch erfolgreich werden soll und wir lange etwas von den Bäumen haben suchen wir vor allem eie widerstandsfähige Sorte, die außerdem noch leckere Früchte produzuiert. Welche Sorten könnt ihr empfehlen?
Apfelbaum für den Garten, welche Apfelsorten sind widerstandsfähig und schmecken gut?
Antworten (8)
-
0Antwort von
guppi23 Ich würde dir die Apfelsorte Pilot (säuerlich) empfehlen und dazu noch Topaz(säuerlich mit süßlichem nachgang ;) ) (!Wichtig!Mit zwischenveredelung!).
Du brauchst min. 2 Apfelsorten damit du richtig ernten kannst da Äpfel von haus aus diploid sind. Das heist das sie selbst unfruchtbar sind.
-
0Antwort von
sundblicksundblick
Wir haben uns vor 4 Jahren eine "Carola" gepflanzt, 1/2-Stamm. Das heißt, er bleibt relativ klein, trägt aber wunderbar und die Äpfel sind total süß und lecker. Können auch bis Oktober am Baum bleiben (wenn man sie vorher nicht schon weggefuttert hat). Also sehr zu empfehlen
-
0Antwort von
lukasstark Jonathan ist eine gute Sorte. Erkundige dich noch genauer über ihn.
-
-
0Antwort von
Felicia63 "Goldrenette Freiherr von Berlepsch" so lautet der vollständige Name....so als nachtrag.
-
0Antwort von
Felicia63 Der "rote Berlepsch" ist resistent gegen die meisten Apfelkrankheiten. Er hat ein helles Fruchtfleisch und schmeckt süß bis leicht säuerlich und ist sehr saftig.
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
Das ist abhängig von deinem Standort und den Bodenverhältnissen. Tipp : Roter Boskoop(robust, und ein guter Lagerapfel)
-
-
0Antwort von
gnotzergnotzer
weißt jetzt nicht, wie die heißen, aber wir haben zwei verschiedene sorten. die eine ist im reifen zustand rot und die andere grün, widerstandsfähig sind sie eigentlich beide. hoffe das reicht^^
viele Äpfel sind bei der Ernte grün ;) ich könnt dir aus dem stand 3 sagen =D
und rote gibt es noch viel mehr ;D