1

Apfelbaum abstützen

Frage von Robert1994 Robert1994

Unser Apfelbaum trägt dieses Jahr deutlich mehr Früchte als in den vergangenen Jahren. Es ist abzusehen, dass er, wenn die Früchte gereift sind, durch das Gewicht dieser, abbrechen wird. Nun möchte ich fragen ob jemand hier eine Idee hat wie man die früchtetragenden Äste stützen kann.

Schonmal vorab vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mamichgi mamichgi

Steck eine Latte in den Boden, auf die du oben eine Querlatte befestigt hast, also T-Form, und damit stütz den Ast ab.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Unser Vater hat immer so Dicke Stöcke drunter gestellt und damit den Ast unterstützt, er hat die Stöcke aus dem Wald geholt, wie hatten natürlich einen eigenen Wald. Bin auf nem Bauernhof aufgewachsen, da gabs immer solche Stöcke, Ansonsten gibts sowas auch in einem Baumgarrtenbau, res. beim Gartenbau oder im Baumarkt, wo man sie zuschneiden lassen kann. jedenfalls wurden unsere Obstbäume vom Boden aus unterstützt: Ich hoffe, Du weisst, wie ich das meine: G.Elizza

• 0
    Antwort von GurrenLagann GurrenLagann

Vielleicht die schwachen Äste an starkere Äste binden. Kenn mich da nicht aus , mach nur n Vorschlag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.