Was hat gott zu eva gesagt als sie den apfel essen wollte!!
Apfel von eva!!
Antworten (9)
-
1Antwort von
carola111carola111
Vielleicht kennst du die Geschichte nur vom Hörensagen. Ich will sie dir kurz erklären, dass es eine Frucht war, ein Apfel gewesen sein könnte, aber nicht gewesen sein muss.
Gott sagte zu den beiden Adam und Eva, dass sie sich frei im Garten Eden bewegen dürften und fast alles essen dürften, nur nicht von zwei Bäumen.
Und dieser Baum mit der Frucht war einer davon. Eva war ungehorsam, Adam stand dabei und schwieg (wie viele Männer heute auch schweigsam sind - nicht alle, aber in der Tendenz...) und nahm von der Frucht, die Eva ihm anbot.
Durch den Einen Adam kam die Sünde in das Leben der Menschen und der Tod, aber durch den Einen Jesus kommt das Leben, das ewige Leben.
Deine Frage war daher sehr gut. Jesus ist so wichtig, ER ist alles.
-
1Antwort von
OlaSaloLoverOlaSaloLover
das war kein apfel sondern die frucht des baums der weisheit.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Er hat erst was gesagt, als Adam davon aß. Das Ganze ist aber nur symbolisch und nicht wörtlich zu nehmen.
-
-
1Antwort von
lili6243lili6243
er hat bestimmt nichts gesagt ,das ist eine symbolische darstellung,damit die leute es besser verstehen.
-
-
0Antwort von
morusmorus
Im Buch Genesis, Kapitel 3 steht, was Du suchst:
Die Schlange war schlauer als alle Tiere des Feldes, die Gott, der Herr, gemacht hatte. Sie sagte zu der Frau: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr dürft von keinem Baum des Gartens essen? Die Frau entgegnete der Schlange: Von den Früchten der Bäume im Garten dürfen wir essen; nur von den Früchten des Baumes, der in der Mitte des Gartens steht, hat Gott gesagt: Davon dürft ihr nicht essen, und daran dürft ihr nicht rühren, sonst werdet ihr sterben. Darauf sagte die Schlange zur Frau: Nein, ihr werdet nicht sterben. Gott weiß vielmehr: Sobald ihr davon eßt, gehen euch die Augen auf; ihr werdet wie Gott und erkennt Gut und Böse. Da sah die Frau, daß es köstlich wäre, von dem Baum zu essen, daß der Baum eine Augenweide war und dazu verlockte, klug zu werden. Sie nahm von seinen Früchten und aß; sie gab auch ihrem Mann, der bei ihr war, und auch er aß. Da gingen beiden die Augen auf, und sie erkannten, daß sie nackt waren. Sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich einen Schurz. Als sie Gott, den Herrn, im Garten gegen den Tagwind einherschreiten hörten, versteckten sich Adam und seine Frau vor Gott, dem Herrn, unter den Bäumen des Gartens. Gott, der Herr, rief Adam zu und sprach: Wo bist du? Er antwortete: Ich habe dich im Garten kommen hören; da geriet ich in Furcht, weil ich nackt bin, und versteckte mich. Darauf fragte er: Wer hat dir gesagt, daß du nackt bist? Hast du von dem Baum gegessen, von dem zu essen ich dir verboten habe?
-
0Antwort von
TaqwaTaqwa
Im Islam waren es Adam und Eva gemeinsam, sie wurden wegen dem Ungehorsam aus dem Paradiesgarten auf die Erde als Hüter gesetzt, damit sie und ihre Nachkommen ihren Gehorsam neu beweisen können.
Der Weiber List geht über der Männer Stärke, darum sind wir aus dem Paradies geflogen, an den Männern haben die Frauen viel gut zu machen.
Gott sei dank dafür, dass es die Männer sind, die uns Frauen beschützen. Dafür sollten und werden sie belohnt werden.
Die List kam aus der Schlange. Das ist der Feind, der sie benutzt hatte, der grauenhafte Teufel. er wollte Schlechtes, aber Gott machte alles wieder gut und zertrat den Kopf der alten Schlange, besiegte den Tod und den Teufel.
Dank für Jesus.