1

Apfel von der Strasse genau so gesund wie gespritzte Äpfel?

Frage von Xivender Xivender

Hallo, Ich stelle mir die Frage, ob Äpfel die direkt an einer Strasse wachsen / Neben einer Strasse nicht genau so gesund sind wie Äpfel die von der Blüte auf gespritzt, unreif geerntet und mittels künstlichen Licht dann auf der Schiffsreise zum reifen gebracht werden.

Ich meine, Sooo viel Vitamine können da nicht mehr drin sein und das ganze Gift bekommt man auch nur von der Apfelschale ab, aber was da drinne alles drinnen ist.

Da kann i9ch doch auch gleich ein Apfel an der Strasse essen, der is ungespritzt , und hat noch nen paar echte Vitamine.

Was ist gesünder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Noonien Noonien

Bei Straßenäpfel musst du aufpassen, könnte ein Pferdeapfel sein !

Kommentar von risibisi1987 risibisi1987risibisi1987

LOL DH

Kommentar von juliiia juliiiajuliiia

ja, lööööööööööl^^ auch DH =)

Kommentar von Spoon SpoonSpoon

auch so DDDDD HHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Gesund wie gespritze Äpfel ?Was soll denn daran gesund sein ?

• 0
    Antwort von horly horly

genau kann ich auch nicht sagen, welche gesünder sind. aber ich weiß, dass wenn es eine stark befahrene straße ist, die autoabgase den obst stärker schaden können, als eine gezielte behandlung mit pestiziden.

ach und bio-obst ist nicht gleich zu setzen mit nicht gespritzt. sie sind nur mit anderen pestiziden gespritzt, die von der eu als bio eingestuft wurden.

• 0
    Antwort von Honigbiene3 Honigbiene3

die sind bestimmt gesünder, weil sie nicht gespritzt werden, haben dafür aber oft Würmer. Meistens werden sie garnicht geerntet.

• 0
    Antwort von charlynickel charlynickel

Die sind gesünder aber abwaschen würde ich sie doch, in einen Bioapfel kannste so reinbeissen.

• 0
    Antwort von zahraa zahraa

wie bitte gespritzte äpfel sind gesünder als die die ich im garten finde.wow

• 0
    Antwort von Harmoni Harmoni

Quatsch - die sind 100% !!! Manche sammeln die sogar und verkaufen die als Bioäpfel - da spritzt kein Mensch !

• 0
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Äpfel von einem eigenen Baum im Garten oder Bio-Äpfel, die unbehandelt sind.

Damit gehst Du auf Nummer sicher!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.