Frage von Chidori56, 89

Apfel Schorle echt schlechter als Cola?

Hey leute, mein Freund macht mich schon verrückt.. er sagt dass meine Apfel Schorle mega ungesund sei & dort mehr Zucker als in Cola drin ist. Stimmt das? Habe Apfel Schorle immer als gesund gesehen.

Gruß

Antwort
von RageMode, 59

Kommt drauf an in Direktsaft ist kein Zucker zugesetzt heißt da ist nur der normale Fruchtzucker drin Cola ist künstlich also da wird der Zucker absichtlich reingekippt. In Apfelschorle müsste weniger Zucker sien als in Direktsaft da Apfelschorle ja noch mit Wasser und Kohlensäure ist

Cola: 10,6g/100ml
Direktsaft: 10,5/100ml

Antwort
von SimonZX, 63

Wenn man es mit cola light vergleicht, ja. Nein spaß beiseite. Aofelschorle ist meist mit wasser und zucker gestreckt. Misch sie dir lieber selber aus frisch gepresstem apfelsaft. Dann kommst du an den Caloriengehalt von normaler cola ran. Jedoch hat Apfelsaft im gegensatz zu Cola vitamine und nährstoffe. Apfelsaft ist deswegen immer gesünder.

Antwort
von EmperorWilhelm, 60

Habe gehört dein Freund ist ein ziemlicher Dummschwätzer! (Ist mir gleich sympathisch...)

Mehr Zucker als in Cola...Schwachsinn und als Schorle erst recht nicht...besonders gesund ist Apfelsaft aber auch nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten