Frage von SoccerxxGaming, 14

Apfel Gentechnisch verändert?

Hallo,
Ich habe vor etwa einer Stunde einen Apfel gegessen. Ich habe ihn bestimmt 10min angebissen liegen gelassen und er wurde einfach nicht braun ??

Außerdem hat er sehr saftig geschmeckt.

Woran könnte das liegen und ist Gentechnik in Deurschland überhaupt schon erlaubt ??(bin nicht ganz im bilde)

Danke schön 🙃😄

Antwort
von Agronom, 3

Das ist nicht unüblich bei neuen Sorten, denn auch die herkömmliche Züchtung hat in diesem Bereich Erfolge erzielen können, wenn man es denn so nennen möchte.

Für den Verzehr gibt es schon das ein oder andere Produkt, das gentechnisch veränderte Zutaten enthält, das muss aber gekennzeichnet sein. Ganze Pflanzen sind meines Wissens nach aber noch nicht dabei, der Anbau ist komplett verboten. Ansonsten gibt es nur noch zugelassene gv-Futtermittel.

Antwort
von Hausi06, 5

Jedes Produkt ist gentechnisch verändert, ob jetzt der Apfel oder ne Birne. Kurzgesagt alles ist und wurde verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten