Eine Freundin von mir isst ihre Äpfel immer ganz Sie sagt, unter der schale und im gehäuse sind die meisten Vitamine und Nährstoffe. Aber manchmal ist doch auch Schimmel bei den Kernen...Ist das dann nicht wiederrum schädlich?
Antworten (8)
-
4Antwort von
andreas48andreas48
Schimmel muss man ja nicht essen, das sieht man doch beim abbeißen..ich esse seitdem ich Äpfel esse und das ist schon lange, immer den Apfel komplett bis auf den Stiel
-
1Antwort von
bublegumbublegum
Ich futter den Apfel auch komplett auf. So bleibt wenigstens kein Müll übrig!!!
-
1Antwort von
Lover1991Lover1991
Du kannst den ganzen Apfel essen, ohne dass was passiert. Ich esse jedoch das Gehäuse mit den Kernen nicht mit und bevorzuge meinen Apfel auch lieber ohne Schale.
Kommentar von
wuschel55wuschel55 Jeder wie er mag! Ich esse zum Beispiel meinen Apfel ohne Gehäuse, dafür mit Schale - aber in ganz feine Spalten geschnitten!!
DH! -
-
1Antwort von
wuschel55wuschel55
Den Schimmel würde man schmecken - und freiwillig ausspucken, also...?
-
1Antwort von
Senny74Senny74
Schimmel bei den Kernen????????
Kommentar von
SchoenvonhintenSchoenvonhinten Butter zu den Fischen!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
Senny74Senny74 Ich esse auch Kiwis mit Schale und allem drum und dran. Ist auch viel gesünder!!!
Kommentar von
wuschel55wuschel55 LOL!
Kommentar von
QuandtQuandt Haste das schon mal mit Walnüssen probiert?!? ;-)
Kommentar von
Senny74Senny74 Ja klar, schmeckt aber nicht!
-
0Antwort von
jumpA Ich beiß von ihnen nur 2 mal ab^^
-
der stiel ist nämlich dann der zahnstocher
:-))
wem es schmeckt, nur zu, das bisschen blausäure in den kernen ist nicht schlimm. allerdings haben wir alle keine mangelernährung, deshalb ist es ernährungswissenschaftlich ziemlicher unsinn das kerngehäuse wegen dort befindlicher vitamine oder ballaststoffe zu essen.
ich futtere das gehäuse nicht wegen irgendwelcher sachen, sondern damit ich keinen Papierkorb für den Griebsch suchen muss :-))
Außerdem schmecken die Kerne doch lecker...