Hey, wir waren heute im Tierpark wo man viele Tiere fütterb kann, und wir haben Degus gefüttert, mit winzige centgroßen Apfelstückchen (und gurke), allerdings las ich jetzt, dass das bei denen nach ein paar Monaten Diabetes verursacht... weiß jemand inwiefern die einmalige Zufuhr von Obst sowas auslösen kann...
Hat jemand selebr degus und weiß bescheid? gehts eher um regelmäßige fütterung oder kann so ein bissl apfel dem armen tierchen den gar ausmachen? ... hätten ruhig mal nen schild aufstellen können "kein obst" oder so :-(
gruß
Übrigens denke ich, dass es in der Tierparkordnung oder am Zooeingang eine Klarstellung gibt, dass die Besucher Tiere nicht füttern dürfen, wo es nicht ausdrücklich erlaubt ist. Die Tiere im Zoo erhalten ja wohl schon genug geeignetes Futter von den Zoomitarbeitern.
nein, das ist ein etwas anderer tierpark, bei den tieren wo man nicht füttern darf stehts dran - affen, erdmännchen, stachelschweine und ein paar andere... ansonsten darf man füttern... die tiere sind teilweise frei, also wenn man den weg entlang läuft, kommen rehe und hirsche und lassen sich füttern...
das ist ein kleiner tierpark aus privater stiftung und es ist wirklich gestattet... auch wenn ich mir in diesem fall einen hinweis gewünscht hätte tierpfleger war da eh nicht in der nähe, da gibts nur einige wenige fürs ganze areal
Wenn die dortige Zooverwaltung nicht weiß, dass Degus mit dem Futter heikel sind, solltest Du die Verwaltung gelegentlich darauf aufmerksam machen. Wegen Deiner einmaligen Fütterung mit etwas Apfel brauchst Du Dir aber wirklich keine Sorgen zu machen! Da ist kein großes Risiko. Und Du hast es ja gut gemeint. Eigentlich sehr lieb, dass Du Dir danach noch Gedanken darüber gemacht hast!
ja ich hab die verwaltung per E-Mail bereits darauf hingewiesen, und hoffe bei meinem nächsten besuch dort ein hinweisschild vorzufinden
nochmal danke für die kommentare
:-)