Frage von Frosch1210, 29

Apfel Blätterteig Rosen?

Hallo, ich habe jetzt schon 2 mal apfel Blätterteig Rosen gemacht aber immer ist es in der Mitte nxovh teigig was kann man tun das es innen nicht teigig ist?

Antwort
von putzfee1, 21

Etwas länger und dafür lieber auf etwas geringerer Hitze als angegeben backen. Falls die Apfelrosen dabei zu dunkel werden, einfach mit etwas Backpapier abdecken. Bei mir klappt es so ganz gut.

Kommentar von Frosch1210 ,

Ok danke, bei welcher Hitze machst du sie und wie lange?

Kommentar von putzfee1 ,

Kann ich jetzt nicht so aus dem Kopf sagen. Es kommt auch immer etwas auf den Backofen an, nicht alle werden gleich heiß. Mach einfach mal so 10° weniger als angegeben und versuch es erst mal mit 5 Minuten mehr. Wenn das auch noch nicht klappt, Backzeit nochmal um 5 Minuten verlängern. Irgendwann hast du es raus.

Kommentar von Frosch1210 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten