1

Aperitif formulieren

Frage von RavingHans RavingHans

Wie formuliere ich im Menü fachgerecht Aperitif & Degistif? Kann mir jemand ein Raster geben wie sie z.B bei der Weinformulierung vorhaden sind? Sprich: Jahr, Name Rebsorte, Qualitätsstufe , Geschmack Erzeuger Anbaugebiet, Land

Sowas gibts doch auch für Api und Degi aber es fällt einfach nciht mehr ein...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von mia68 mia68

Falls du die Angaben innerhalb der Menüfolge (also auf der Menükarte) meinst: Das ist in der besagten Form nur beim Wein üblich. Digestif und Apéritif kommt da ohne jegliche Angabe aus. So kenne ich das jedenfalls aus meiner Gastronomen-Ära...;-)

• 0
    Antwort von RavingHans RavingHans

Hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, aber wenn man z.B. Sherry nimmt muss man doch die Angaben Sherry, Südwein, trocken, Sandeman und Spanien drin haben. Nur in welcher Reihenfolge?

• 0
    Antwort von fertigsuppe0815 fertigsuppe0815

Reinhocken, anlassen und den Aperitif langsam kommen lassen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.