Hat jemand für mich ein gutes rezept oder kann mir einen link geben
Apelwein selbst machen ?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Maus07Maus07
Gib in Google Rezepte für Apfelwein ein und du erhälst eine Vielzahl zum Aussuchen. Gutes Gelingen
-
0Antwort von
kimmokimmo
Für 10 Liter: 10 L Apfelsaft, 4 Tabletten Hefenährsalz, Steinberger Hefe, mit Zitronensaft Aufbessern. Saure, saftige Äpfel sind besser als die üblichen Esäpfel. Bis trockenheit gähren lassen und nach Geschmack mit Zicker süsser machen . 10 g oder weniger Zucker gibt ein trockener Wein, 20 halbsüss.
Kommentar von
kimmokimmo Zucker habe ich vergessen: 1,5 Kg Zucker/10 L gibt etwa 9 % und 2 Kg etwa 12 % Alkohol.
Kommentar von
oertel apfelsaft ok aber ich will die teile aus meinem garten durch den entsafter werfen,da werf ich 4kg rein und bekomme einen likör,war spaß danke für die info
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Für 10 Liter Apfelwein nimmst Du 10 Liter Apfelsaft, 80%ige Milchsäure 30 g, 4 Tabletten Hefenährsalz und die Weinrasse Steinberg. Alles in ein Glasballon rein, ein Gärrohr drauf, und gut durchbewegen. Nach ein paar Tagen fängt es an zu Gluggern, dann geht die Gärung los, immer mal etwas durchbewegen, und wenns nicht mehr gluggert, dann ist er fertig zum Vernichten (Trinken)!
Kommentar von
oertel danke schon mal und du kannst darauf wetten das er vernichtet wird
-
habe gegooglet außer blabla und bücher kaufen nix gefunden habe aber auch nicht die zeit dafür danke