1

Apelwein selbst machen ?

Frage von oertel oertel

Hat jemand für mich ein gutes rezept oder kann mir einen link geben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Maus07 Maus07

Gib in Google Rezepte für Apfelwein ein und du erhälst eine Vielzahl zum Aussuchen. Gutes Gelingen

Kommentar von oertel oertel

habe gegooglet außer blabla und bücher kaufen nix gefunden habe aber auch nicht die zeit dafür danke

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Für 10 Liter: 10 L Apfelsaft, 4 Tabletten Hefenährsalz, Steinberger Hefe, mit Zitronensaft Aufbessern. Saure, saftige Äpfel sind besser als die üblichen Esäpfel. Bis trockenheit gähren lassen und nach Geschmack mit Zicker süsser machen . 10 g oder weniger Zucker gibt ein trockener Wein, 20 halbsüss.

Kommentar von kimmo kimmokimmo

Zucker habe ich vergessen: 1,5 Kg Zucker/10 L gibt etwa 9 % und 2 Kg etwa 12 % Alkohol.

apfelsaft ok aber ich will die teile aus meinem garten durch den entsafter werfen,da werf ich 4kg rein und bekomme einen likör,war spaß danke für die info

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Für 10 Liter Apfelwein nimmst Du 10 Liter Apfelsaft, 80%ige Milchsäure 30 g, 4 Tabletten Hefenährsalz und die Weinrasse Steinberg. Alles in ein Glasballon rein, ein Gärrohr drauf, und gut durchbewegen. Nach ein paar Tagen fängt es an zu Gluggern, dann geht die Gärung los, immer mal etwas durchbewegen, und wenns nicht mehr gluggert, dann ist er fertig zum Vernichten (Trinken)!

danke schon mal und du kannst darauf wetten das er vernichtet wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.