Frage von Ilikecereals, 48

Ape50 macht sehr komische Geräusche, was kann das sein?

Hallo ich habe eine Ape50 Kasten BJ 2009, 8500km gelaufen... seit kurzem macht sie so ein quietschendes Geräusch im höheren Drehzahlbereich egal in welchem Gang, welches aber verschwindet wenn man den Gangdreher durchdreht und so tut als würde man, in den nicht vorhandenen 5.ten Gang schalten... das quietschen ist echt laut aber nicht immer gleich stark zu hören...hinzu kommt seit kurzem ein rasselndes Geräusch welches ein paar Minuten da ist und wieder verschwindet und dann wieder kommt... das rasseln bleibt auch beim Schalten in einen anderen Gang oder im Standgas ausser es gerade soweit das es wieder verschwindet...die Ape bekommt von mir nur Aral ( bei 10€ Volltanken kann man sich das gönnen) ultimate 102 Benzin und Castrol Power 2 vollsynthetisches Öl, als Gemisch. Ich hab keine erklärung für die plötzlichen Geräusche und der Ape Fachmann ist gerade im Urlaub ich traue mich gar nicht mehr zu fahren aus Angst vor einem Getriebeschaden und hoffe es ist eventuell nur ne Einstellungssache.Ich weiß Verdiagnose is schwierig aber ich bin um jede Idee dankbar..

Antwort
von Alpino6, 35

Einmal dringend das Getriebe Öl kontrollieren.

Das Benzin und 2Takt Öl ist hervorragend.

Gruß

Antwort
von Ilikecereals, 24

Entwarnung... das Problem war harmloser als gedacht... Getriebeöl war erst vor 3 Monaten erneuert... =) es war einfach nur der Auspuff der sich leicht gelöst hat und deswegen so gescheppert hat...schraube nachgezogen und ruhe is, zumindest vom rasseln... das quietschen ist immer noch da =) aber vielleicht gehört das auch so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten