2

APE Versicherung

Frage von nokiaci nokiaci

ich werd noch lala im kopf, seit einer woche suche ich schon nach einer versicherung für meine apecar aber leider finde ich nur extrem preise (meiner meinung) wie zb.

und hier die telefonate mit den verschiedenen versicherungsmenschen:

was möchten Sie versichern ? ein dreirrädriges KFZ der Marke und model Piaggio APE Max welche leistung hat das fahrzeug ? einen Diesel motor mit 422ccm, 11kw, was für ein Baujahr ??? februar 2009, Ihre Fahrleistung im Jahr? ca. 3000km, wo wird das Fahrzeug abgestellt? Garage, wer fährt das fahrzeug? ich selbst seit wann haben sie Ihren führerschein ? motorrad 1994 und auto seit 1996, gibt es ausser Ihnen noch andere fahrer bzw. unter 25 Jahren ? Nein,

und das sind die Preise der Versicherungen: HUK: Haftlich versicherung 144,44€ + teilkasko 123,37€ = 267,81€ HDI: Haftlich versicherung 188€ + teilkasko 108€= 296€ Bruderhilfe Sachversicherung Haftlich versicherung 251,85€ + teilkasko 55,74€= 307,59€ AXA versicherung: Vollkasko mit 300€ selbstb. 503,19€ Axa versicherung teilkasko ohne SB : 119€ komischerweise haben die meisten im Netz Ihre Ape viel günstiger versichert kennt Ihr eine versicherung die gut und günstig ist ??? was mache ich falsch ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Wolko Wolko

Versuch es einmal unter www.wgv-online.de Dort kann man direkt selbst den Beitrag ausrechnen. Ein Versuch zeigte, dass es dort günstiger ist.

Kommentar von nokiaci nokiacinokiaci

Danke,

was für einen Jahresbeitrag hat dein versuch mit meinen Daten gezeigt

leider viellllllll zu teuer, trotzdem vielen Dank.

411€ nur haftpflicht (als LKW mit 50%)

529€ nur Haftpflicht (als Trike mit 100%)

suche immer noch nach einer versicherung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.