Ape 50 mit Mofaprüfbescheinigung + Antrag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Ape 50 ist weder ein Fahrrad mit Hilfsmotor noch ein geschwindigkeitsreduziertes Kleinkraftrad. Die Länge deines Schulwegs ändert daran nichts.

Wenn irgendwann die elfte Änderungsverordnung zur FeV durch ist, darfst du das Ding mit 25 km/h fahren, bis dahin bleibt die Einschränkung "einspurig" bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternativ darfst du einen Krankemfahrstuhl fahren, bis 20kmh...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
17.10.2016, 07:54

15 km/h. §4 FeV.

motorisierte Krankenfahrstühle (einsitzige, nach der Bauart zum Gebrauch durch körperlich behinderte Personen bestimmte Kraftfahrzeuge mit Elektroantrieb, einer Leermasse von nicht mehr als 300 kg einschließlich Batterien jedoch ohne Fahrer, einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 500 kg, einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 15 km/h und einer Breite über alles von maximal 110 cm)

0
Kommentar von M0F4FR3AK
17.10.2016, 13:49

OK. In meiner Fahrschule und beim Tüv hieß es 20. Aber dank Paragraph und Migebuff bin ich nun besser informiert

0

Was möchtest Du wissen?