1

Ape 50 Kasten-vespa

Frage von LukasFischer LukasFischer

Hallo! Ich habe mal diesen ape 50 kastenwagen bei ebay gefunden und wollte fragen, welchen führerschein man dafür braucht. Also ob man den, wenn man den drosselt, mit mofaführerschein fahren darf... und wenn nicht, mit welchem dann??? Außerdem, wo kann man den noch kaufen außer bei eBay. danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Paintybear Paintybear

Meines Wissens musst du einen Führerschein haben der 50ccl; bzw 50 Km/h erlaubt. Leider kenne ich die neuen Führerschein klassen nicht. Bei mir ist es die alte Klasse 3, die das eingeschlossen hat.
    Ansonsten schu mal bei Mobile.de oder Autoscout24.de

• 0
    Antwort von ChillaeXx ChillaeXx

Also Ich habe mich mal Schlaugemachtund folgendes herausgefunden: wenn man sie als 25km/h version kauft und dies entsprechend gekennzeichnet ist, dann gilt sie als Krankenfahrstuhl und man kann sie Führerscheinfrei fahren, denn laut Gesetz darf jeder einen Krankenfahrstuhl bewegen, egal ob Körperliche erbrechen vorligen oder nicht. Eine neue zu drosseln ist seit kurzem verboten worden. Wenn du den Klasse M führerschein(Roller)besitzt, dann darfst du gebrauchte Apes, die vor 2001 das erste mal zugelassen wurden damit auch fahren. Und wenn du den Klasse S (Kleinkraftwagen) besitzt, dann darfst du jede Ape, egal ob alt oder neu, fahren und auch jemanden mitnehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

• 0
    Antwort von Pitschi92 Pitschi92

Wenn du Klasse "B" besitzt, darfst du Roller bis 50 ccm und 45 Km/h fahren (wenn die 55 Km/h rennen sagt auch keiner was ;) ) Wenn die mehr ccm haben oder viel schnell als 45 Km/h fahren brauchst du entweder A1 (Kleinkrafträder glaub ich) bis 125 ccm (kann man mit 16 machen, bis 80 Km/h ,und ab 18 offen) bzw. A (alle motorräder)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.