1

Apassionata!?

Frage von Beatle95 Beatle95

Hallo! Ich wollte mal fragen, welche Meinung ihr zu der Pferdeshow Apassionata habt. Habt ihr die Show mal angeschaut? Fandet ihr sie gut? Werden die Pferde da besser gehalten als zb im Zirkus? Oder ist die Show Tierquälerei?? Danke!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von mimimausixd mimimausixd

Denen gehts viel besser als denen im Zirkus. Die werden artgerecht gehalten haben genug bewegung und noch viel mehr! die show war sehr schön und was ich dir auch entfehlen kann ist die Wiener hofreitschule! Hab ich auch gesehen und war klasse !!

LG

Kommentar von Horsey HorseyHorsey

ja. denen gehts sicher besser als ihren kollegen im zirkus.

• 1
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Ich war hinter den Kulissen bei der Show. Meiner Meinung nach nicht wirklich besser als im Zirkus. Die Pferde sehen tagelang kein Tageslicht und werden in kleinen Boxen abgestellt. Zudem sind sie vor den Shows total unruhig und nervös. Fand den Anblick nicht besonders toll.

Kommentar von Foxana FoxanaFoxana

Falls es dich interessiert... ich auch. Also bei uns das komplette Gegenteil. Helle Boxen, tägliches Training. Abgetrennter Freilauf-Bereich. Super Haltung. Jeden Tag geputzt. Gutes Futter.. ok das Streu könnte toller sein. Den Tieren geht es sehr gut.... und wenn es denen schlecht gehen würde dann würden die Pferde von Silvie Willms z.B. nicht so eine innige Bindung aufbauen können.

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Ich sag nur das, was ich gesehen habe. Das war April 2009. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht.

• 1
    Antwort von bibi96 bibi96

Also die Pferdeshow Apassionata ist echt toll! Ich war schon zweimal dort und kann es nur jedem empfehlen. Die Pferde werden dort sehr gut gehalten, besser als im Zirkus. Die Show ist aufjedenfall KEINE Tierquälerei, die Pferde werden sehr gut behandelt und haben viel Bewegung. Ich kann es also nur jedem empfehlen! Lg bibi96

• 1
    Antwort von Miezemau Miezemau

Was labert ihr denn hier? Schonmal auf die Beine geguckt? DIE SIND STEIF! Schonmal auf den Kopf geguckt? DER IST MEHR ALS EINGEROLLT. Aber ne schöne Sache und so schlimm wie im Zirkus ist es nicht ((;

Kommentar von mimimausixd mimimausixdmimimausixd

kannst du mir sagen bei welchen Pferden die Beine Steif waren ??? und rollkur werden die ja wohl nicht betreiben !!! hast du vileicht geträumt ??

Kommentar von Foxana FoxanaFoxana

Ja das hat sie wohl.... aber liegt wohl am Blick. Manche sehen auch keinen Unterschied zwischen Rollkur und durchs Genick gehen. Mach dir nichts drauf.

• 1
    Antwort von mibi6 mibi6

Ich hab sie auch gesehen. Es ist schon eindrücklich wie sie mit den Pferden frei herumlaufen kann. Aber das ist nicht ohne Gewalt möglich, neheme ich an.

Kommentar von mimimausixd mimimausixdmimimausixd

Gewalt ist da kein Thema!!

Das sind ausgebildete und Spitzenmässige Dressur,spring- und andereReiter. Pferde sind herden tiere und wenn sie in ihrem Besitzer den Herdenführer entdecken kann man so einiges mit ihnen machen !

Kommentar von mibi6 mibi6

Oke, da geb ich dir Recht. Ich wollte sagen mit Peitsche... Den irgendwie muss sie ja erst respektiert werden.

Soll jetzt nicht heissen, dass ich das so mache oder so aber ich hab da schon viel gesehen.

• 1
    Antwort von Rizoe Rizoe

ich war da.. es war ok aber nichts besonderes.. hm ich glaube denen gehtts nicht besser als den kollegen im zirkus

• 0
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Hallo.

Hatte die Frage nochmal angeklickt. War gestern und heute bei der neuen Vorstellung von Apassionata. Es war furchtbar! Und ich find es erschreckend, wieviele Leute sich freiwillig diese Tierquälerei angucken und auch noch applaudieren! Die Boxen waren wieder zu klein (keine Chance für das Pferd sich mal hinzulegen), die Ponies wurden zu dritt in eine Box gedrängt, der Auslauf war so gut wie gar nicht vorhanden und die Pferde wieder einmal sehr nervös. Die Show an sich war grausam, übertriebenes reissen am Zaumzeug und Gerte schlagen, wenn das Pferd gemuckt hat, dann auch noch Steigeinlagen eines Pferdes, während der Reiter noch im Sattel sitzt und dann das Pferd auf 2 Beinen laufen lassen - grausig! Schlimm war auch die Feuereinlagen - wenn ich schon auf dem Rücken zweier Pferde stehe und sie über Feuer springen lasse, dann bitte doch den Schweif abbinden, sodass die Haare nicht anflemmen und Kühlgamaschen an die Beine!

Das sind nur ein paar Beispiele. Für mich ist und bleibt diese Show Tierquälerei.

• 0
    Antwort von Foxana Foxana

Außerdem musst du dir das nicht wie ein Zirkus vorstellen wo die Tiere immer rumstehen. Die Show-Pferde sind das Jahr daheim zum trainieren und fahren erst vor den Shows dahin. Welche ja nu ca. 2 Monate sind. Den Rest verbringen sie daheim.

• 0
    Antwort von Sharon93 Sharon93

Ich kann dir wirklich empfehlen dir das anzusehen, ich selbst habe bisher alle gesehn und es niemals bereut ^^ Die Pferde drot sind alle top gepflegt und werden auch artgerecht gehalten, wa sman denen auch wirklich ansieht, wenn man sie mit Tieren aus dem Zirkus vergleicht. Apaasionata ist wirklich zu empfehlen, und um die Pferde brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen =) VLG, Sharon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.