1

Apartheid - Brauche noch Informationen

Frage von Tiimi Tiimi

Libes Gutefrage.net

Ich habe ein Apartheid Vortrag in der Schule und suche schon die ganze Zeit nach nützlichen Informationen. Leider habe ich noch nicht viel Gutes gefunden. Könnt ihr mir helfen? Gesucht sind diese Dinge: Was durften die Schwarzen?; Was durften die Schwarzen nicht?; Wie wurden sie bestraft?; Fotos?; Links zu Informationen/Websites; usw.

Habt ihr irgendwelche Informationen für mich? Danke :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von gocryemokid gocryemokid

http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid

Als Apartheid („Getrenntheit“, gebildet aus dem Afrikaans oder Niederländischen Adjektiv apart für „getrennt, einzeln, besonders, anders“; ursprünglich aus dem Lateinischen: pars = der Teil, ad partem = (nur) zu einem Teil[1], im Französischen entspr. à part de = „abseits von, ausgenommen von“, im Englischen apart = „abseits, getrennt“, auch „merkwürdig“, im Deutschen ein Analogon nur mit Partei, mit „apart“, im Sinne von reizend, attraktiv, besteht hingegen keinerlei Sprachbedeutung) wird eine Periode der institutionalisierten so genannten Rassentrennung in Südafrika bezeichnet. Sie begann bereits Anfang des 20. Jahrhunderts, hatte ihre Hochphase von den 1940er bis zu den 1980er Jahren und endete 1994 nach einer Phase der Verständigung mit einem Regierungswechsel. Heute wird der Begriff manchmal auch als Synonym für rassistische Segregation im Allgemeinen verwendet,[2] zudem wurde das Phänomen als Straftatbestand ins internationale Recht aufgenommen.

Kommentar von Tiimi Tiimi

So weit bin ich auch schon gekommen.... aber Danke :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.