Apache2 Name Server?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Domain ist doch irgendwo registriert bzw gekauft oder hast du dir den nur ausgedacht? In der Datei finde ich erstmal nichts falsches.8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleFan1902
04.11.2016, 17:55

Die ist ausgedacht, da der Server ja auch zuhause steht. So wie du es schreibst komm ich mir jetzt irgendwie dumm vor :D aber es muss ja eine möglichkeit geben wenn man keine domain gemietet hat. Wie machen die das ( also verschiedene hoster ) ?

0
Kommentar von minecrafter340
05.11.2016, 08:49

Du musst dir eine Domain mieten. Die kannst du nicht selbst erstellen. Sobald die registriert ist (.de 6€ pro Jahr) kannst du sie im Skript benutzen

0

eine .de Domain die von alles erreichbar sein soll musst du aufjedenfall irgendwo mieten.

wenn die z.b. abc.de auf deinen Homeserver zeigen soll,

bräuchtest du eine dyndns z.b. enemenemuh.ddns.org, die auf deine Dynamik IP zeigt und aktualisiert wird.

dann kannst du die abc.de mieten und machst einen CNAME-Record auf die

enemenemuh.ddns.org

----

für interne zwecke im netzwerk kannst du dir einen DNS server installieren und deine konfiguration im router anpassen.

für interne zwecke nur auf einem PC kannst du die hosts Datei benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg dir auf deinen Clients am besten einen Eintrag im hosts-File an. Ist vermutlich am schnellsten, andernfalls braeuchtest du einen managbaren DNS-Server in deinem LAN.

Ich gehe davon aus, dass du nur von innen an die Seite moechtest, wenn das von aussen passieren soll ist noch etwas mehr notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleFan1902
04.11.2016, 19:18

von außen. Hab das ganze mit einem DynDNS schon zum laufen gebracht. Könnte ich nicht eigt einfach eine Website anmelden bei der telekom und diese dann in Apache eintragen ? Weil ich habe eine Website in meinem Vertrag, müsste diese nur löschen und unter anderem namen registrieren lassen.

0

Hallo,
Du brauchst eine DNS Weiterleitung. Auf die 192.168.xxx kannst du nicht weiterleiten da das immer localhost ist. deswegen ist bei jedem die IP: 192.168.2.1 die Router IP im Normalfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleFan1902
04.11.2016, 18:01

Ja klar, aber wie richte ich mit Apache eine DNS weiterleitung ein ? oder soltle ich das am Router machen ?

0
Kommentar von chef32
04.11.2016, 18:36

das machst du im Router. da der ja die IP vergibt

0