Frage von SoLaLa8383, 55

Apache startet nicht auf El Capitan?

Hey Leute. Ich habe El Capitan Version 10.11.5 (15F34) und will über XAMPP ein MagentoShop Simulieren. Letzteres will ich über ein Bitnami Package machen.

Problem ist das ich über XAMPP weder Apache noch MySQL starten kann. Ich habe versucht Apache über das Terminal zu starten. Alles ausser " sudo /Applications/XAMPP/xamppfiles/bin/apachectl start" hat nicht funktioniert. Direktes ansprechen mit "sudo apachectl start" etc. ist nicht möglich gewesen.

Nun da Apache On war, habe ich versucht das Magento Packet drauf zu hauen. Während der Installation hatte ich dann auf einmal nicht die erforderlichen Rechte ( bin Admin ) um das Packet in den XAMPP Ordner zu hauen der in Applications liegt. Vor dem Start von Apache ging das, die Installation ist natürlich daran gescheitert das Apache nicht erreichbar war ( dachte bis dahin das beim h hochfahren des Systems Apache automatisch startet....). Nach Neustart des Systems, habe ich nun das Problem das Apache wieder nicht startet und -der Terminal spuckt mir aus das ich nicht die nötigen Rechte besitze. Über die XAMPP Applikation geht auch nix mehr (??). Ich kann nicht einmal den Port ändern . . . :-/

Hatt jemand deinen konstruktiven Vorschlag/Tipp für mich?

Danke euch...!

Antwort
von jaylenno, 40

Hast du die Website im richtigen Ordner? Der eingebaute Apache legt sie woanders ab, als XAMPP. Schau mal in die Aktivitätsanzeige - Apache lässt sich nur einmal starten. Wenn ein Prozess per Terminal schon läuft, startet der von XAMPP nicht und vice versa.

Ich bin nicht am Rechner, daher kann ich nicht mehr sagen, sorry!

Antwort
von Walum, 43

MAMPP MacApacheMPP. Hast Du das richtige Zeug installiert?

Du musst vielleicht in ein Magento-Forum ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community