Frage von Goyoma, 28

Apache Document Root und Directory Problem?

Hallo,

Ich habe aktuell via xampp eine Website laufen, welche ich von http://localhost/em2016/ auf www.em2016.vs ändern möchte damit die Seite bei uns im Netz erreichbar ist ohne sich auf die VM schalten zu müssen.

Leider startet der Apache nicht, sobald ich die Datei httpd.conf und httpd-vhosts.conf anpasse.

Die Website liegt unter C:/xampp/htdocs/em2016

Da ich mich gerade noch in all das einlese, bin ich mir nicht sicher wo enau der Fehler liegt. Ich vermute, dass der Directory bzw, DocumentRoot Pfad Fehler enthält.

Unten angehangen beefinden sich die Screens.

Danke schon einmal für eure Hilfe, ich bin mir sicher es liegt an den beiden Pfaden.

Antwort
von mastema666, 8

Also XAMPP ist ja eine Testumgebung für Windows, von daher scheint mit die Pfadangabe beim DocumentRoot etc wirklich nicht zu passen, denn "/xampp/bla/" ist ja kein Windows-Pfad, der müsste ja mit einem Laufwerksbuchstaben beginnen, also in deinem Fall halt "C:\xampp\htdocs\em2016" z.B.

Wenns so auch nicht funktioniert, dann poste doch mal die Logfiles vom Apache, da sollte man dann eher erkennen können was genau dafür sorgt, dass er nicht startet.

Antwort
von apachy, 11

Guck halt in den Logdateien was der Apache anmeckert. Sollte zu finden sein in XAMPP/Apache/logs meine ich.

Antwort
von Malemeister, 13

Hallo,

xampp ist für die Entwicklung vorgesehen und nicht für Dauerbetrieb/Livebetrieb!

Installier bitte einen "richtigen" Apache Server!

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten