Frage von JonnyZiegler, 24

apache auf ubuntu installiert aber php dateien werden immernoch nicht?

hallo ich habe jetzt auf ubuntu apache und php übers terminal installiert. sudo -s apt-get install apache2 service apache2 start chown -R ad:ad /var/www

apt-get install php5 service apache2 restart

doch wenn ich jetzt in /var/www meine erstellen html und php dokumente reinsetzte erscheinen diese erstmal nicht über localhost und die php datei funktioniert garnicht :( weiß jemand was ich falsch gemacht habe???

danke danke danke für jede antwort!!!

Antwort
von MasterSnoopy, 18

Habe jetzt schon seit mehreren Jahren kein Ubuntu mehr benutzt , aber bin der Meinung , dass es mal so eine Art "fertigpaket" gab
War eine abwandlung von WIndows "xampp" , bei ubuntu wurde das glaube ich "lampp" genannt, vielleicht hast du damit ja mehr glück

Antwort
von LeonardM, 15

Du solltest logischerweise noch für .php dokumente in der webserverconfig auf php verweisen

Antwort
von barnim, 11

Wirf mal noch ein

apt-get install libapache2-mod-php5

hinterher.

cheers | barnim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community