1

Ap fahren

Frage von ciara3 ciara3

hallo zusammen ,ich möchte mir im herbst eine Ap 50 zulegen (das ist ein italienisches dreirad 25KM) so wie Alberto im tv nun meine frage darf ich die ohne führerschein fahren (hatte mal einen) und bin bj.68

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von redead118 redead118

Du brauchst FS Klasse S.

Kommentar von ciara3 ciara3ciara3

obwohl ich bj 68 bin ?

Kommentar von redead118 redead118redead118

Die Grenze ist der 1.4.1965.
    Aber die gilt auch nur für die Mofabescheinigung - ich bin immernoch der Meinung, dass Klasse S erforderlich ist.

• 0
    Antwort von HarryButter HarryButter

die heisst Ape (Biene)! die fährt man normalerweise mit einem rollerführerschein! ich weiss nicht wie es in deutschland ist, ob du den mit einem autoführerschein fahren darfst!

Kommentar von ciara3 ciara3ciara3

die fährt ja nur 25 km unter 16 braüchte man einen mofa schein

aber es ist kein Mofa. Mit nem Mofaschein kann man ja auch keinen Traktor fahren, nur weil er nur 25 fährt....

Mit dem Autoführerschein auf jeden Fall, da M und S enthalten sind. Klasse M bezieht sich aber meines Wissens nur auf Zweiräder. Für kleine Dreiräder und Quads bis 50 km/h hat man Klasse S eingeführt.

Kommentar von HarryButter HarryButter

bei uns geht es nach Hubraum! Einen rollerschein bis 50ccm, dann einen bis 125ccm. mit dem autoführerschein darf man alle roller bis 125ccm fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.