Hallo! Ich bin seit 4 Jahren mit AOL im Internet. Nun habe ich wegen der Telefoniererei mit Telecom einen Call + Surf Vertrag abgeschlossen. Wenn ich T-Home installiere, hätte ich dann zwei Provider. Ist das sinnvoll oder soll ich mich von AOL trennen? Wer kann mir gute Tips geben? Vielen Dank im Voraus!

Du benutzt bei der Telekom ja nur den AOL-Browser. Das hat nichts mit dem Provider Telekom zu tun. Ich würde auch nicht den T-Online-Browser istallieren (du brauchst definitiv nichts von den mitgelieferten CDs). Nimm den Internet Explorer (als Browser) und die Leitung wird dir von der Telekom "bereit gestellt".

Ich bin vor ca. 20 Monaten zu 1und1 gewechselt, habe aber AOL beibehalten. Ich surfe immer über AOL, da mir das bei 1und1 zu umständlich ist, und oft verändert wird. Wenn der 1und1-Vertrag nun endlich abläuft, gehe ich ganz un AOL+Alice!
sheela2011 am 12. Dezember 2007 17:00 Geh zu Alice, wenn Du AOL schon hast kannst Du AOL weiter nutzen kostenlos. Wir waren auch bei AOL und sind zu Alice gewechselt, mein Mann geht weiterhin über sein AOL ins Internet und wir bezahlen für DSL und Telefonflat 34,95 im Monat komplett.

Ich würd ja beides bei T Com nehmen. Incl. Faltrate für DSL - Telefon im Festnetz usw. Ein Preis und ein Zugang für alles ... AOL iss eh nix ;)
ungererbad am 12. Dezember 2007 18:56 Faltrate find ich nett!! :-))

Ich bin im August nach 5 Jahren von AOL zu T-Com gewechselt und bin 100% zufrieden. AOL ist nicht gut - sehr schlechter Support, bremst den Computer aus und ist sehr langsam. Zuletzt konnte ich über AOL nicht mehr ins Internet, nahm den MS Internet Explorer. Warum dann 5 Jahre bei AOL? Eine gewisse Trägheit und etwas Sorge vor der Änderung, da hört und sieht man haarsträubendes. Aber jetzt ists gut mit T-Com!

Wenn du Email-Adresse @aol noch brauchst, kannst du nicht trennen, oder?