Frage von muckeldanny,

aol auf neuen Rechner installieren - jetzt sind alle Ablageordner inkl. aller Mails weg

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand behilflich sein! Auf meinem alten Rechner hatte ich aol installiert und da auch schön meine wichtigen Mails in diversen Ordner in aol selbst archiviert. Da mein alter Rechner so langsam die Kretsche macht, habe ich mir einen neuen zugelegt und auch dort aol installiert und mich mit meinem ursprünglichen Namen angemeldet. neue Mails sowie frisch gelesene und verschickte Mails sind noch vorhanden, allerdings sind meine Ordner inkl. aller wichtigen Mails verschwunden.

Was kann ich machen, um die Ordner und die dazugehörigen Mails wieder zu erhalten?

Danke schon mal für Hilfe!!!!

Viele Grüße Danny

Antwort von coyotincaos,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schritt 1: Versteckte Dateien und Ordner einblenden

Damit Ihnen alle AOL Daten angezeigt werden, müssen versteckte Dateien und Ordner eingeblendet sein. Um versteckte Dateien und Ordner einzublenden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in Windows mit der rechten Maustaste auf den Button Start und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag Explorer aus.

2. Klicken Sie in der Menüleiste des Windows Explorers auf Extras und wählen Sie den Eintrag Ordneroptionen.

3. Wählen Sie auf der Registerkarte Ansicht im Abschnitt Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aus.

4. Klicken Sie auf Ok.

Schritt 2: Sicherung der AOL Einstellungen und Daten

Sichern Sie nun die folgenden Ordner:

Ihre Ablage: Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL9.0 VR\organize finden Sie für jeden Ihrer AOL Namen mehrere Dateien, die Ihre persönlichen Einstellungen, Ihre Favoriten, die gelesenen und verschickten eMails sowie die über den Kurierdienst heruntergeladenen eMails enthalten. Sichern Sie bitte den kompletten Ordner Organize. Ganz schnell finden Sie den Ordner Organize, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das AOL Tray-Icon in der Taskleiste klicken und Systeminformationen wählen. Klicken Sie links im Menü auf AOL-Software und im rechten Fenster neben Daten-Ordner auf Öffnen.

Heruntergeladene Dateien: Diese befinden sich standardmäßig im Download-Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\AOL Downloads.

Logbücher: Die Dateien mit der Endung *.log befinden sich standardmäßig im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Windows Benutzer\Eigene Dateien.

Ihre AOL Symbolleiste: Diese befindet sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\C_AOL 9.0 VR\idb\Ihr AOL Name. Sichern Sie bitte die kompletten Ordner Ihrer AOL Namen. Ganz schnell finden Sie den Ordner idb, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das AOL Tray-Symbol in der Taskleiste klicken und den Eintrag Systeminformationen wählen. Klicken Sie links im Menü auf AOL-Software und im rechten Fenster neben Daten-Ordner auf Öffnen.

Ihr persönliches Wörterbuch: Dieses befindet sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\Proofreader. Sichern Sie bitte den kompletten Ordner Proofreader.

Wenn Sie ein eigenes Modem-Profil angelegt haben, sichern Sie bitte den kompletten Ordner 1.0. Den Ordner finden Sie im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AOL\ACS\1.0.

Ihre Adressbücher und Buddy-Listen werden nicht lokal auf Ihrem Rechner, sondern auf dem AOL Server gespeichert und müssen daher nicht gesichert werden.

Schritt 3: Wiederherstellung der AOL Einstellungen und Daten

Um die gesicherten AOL Einstellungen und Daten wiederherzustellen, kopieren Sie diese einfach in die entsprechenden Ordner zurück. Möchten Sie die Daten in eine neu installierte AOL Version übernehmen, richten Sie diese bitte vor dem Rückkopieren der Daten folgendermaßen ein:

1. Wählen Sie im Anmeldefenster die Option Bereits Kunde und klicken Sie auf Anmelden.

2. Wählen Sie im Auswahlmenü die Option Ich bin schon Mitglied bei AOL und geben Sie Ihren AOL Namen sowie das dazugehörige Passwort ein.

3. Klicken Sie auf Weiter, um die AOL Software zu aktualisieren.

4. Melden Sie sich ab und schließen Sie die AOL Software.

5. Klicken Sie das AOL Tray-Icon in der Taskleiste mit der rechten Maustaste an und klicken Sie auf Systeminformationen.

6. Klicken Sie links im Menü auf Utilities und anschließend im rechten Fenster auf AOL Software beenden.

Nun können Sie die gesicherten Daten in die entsprechenden Ordner zurückkopieren. Wenn Sie Ihre Daten auf CD-ROM gesichert haben, entfernen Sie nach dem Rückkopieren der Dateien in die AOL Software den Schreibschutz der einzelnen Dateien. Gehen Sie hierzu bitte folgendermaßen vor:

• Klicken Sie die betreffende Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Punkt Eigenschaften.

• Deaktivieren Sie die Option Schreibgeschützt.

Nun können Sie wieder wie gewohnt auf Ihre AOL Einstellungen und Daten zugreifen.

Antwort von miniwo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Mails werden nicht bei AOL gespeichert, sondern auf deinem Rechner. Nur was Du direkt bei AOl speicherst ist dann noch da. Wenn Du AOL schon gelöscht hast, sind die Ordner weg. Wenn nicht, kannst Dir alles kopieren, Aol hat irgendwo ne Funktion, da kann man auch die Links und so speichern, kann nur nicht guggen wie es heisst, hab die software nimma drauf.

Antwort von Regenmacher,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst die Ordner von AOL mit deinen persönlichen Daten vom alten auf den neuen Rechner kopieren.

Wenn du nicht weißt, welche das sind schau in die Hilfe oder ruf an bei der Hotline.

Kommentar von Regenmacher,

Hier die Seite bei AOL:

http://channel1.aolsvc.de/Hilfeportal-Fragen-Einstellungen-90-browser/Meine-Favoriten-fehlen-Neuinstallation-AOL-Software-kann-ich-tun-1830444872-0.html

Antwort von SchulzHJ,

Hi,

ich habe diese Panne so behoiben:

1. AOL neu imstallieren

2.Ordner ORGANIZE im alten AOLOrdner suchen und in den neuen AOLOrdner kopieren.

1. Falls Favoriten fehlen,diese ebenfalls wie oben kopieren.

Viel Erfolg. MfG. H. Schulz

Antwort von muckeldanny,

Super, war mir eine große Hilfe! Alles wieder da! Von aol warte ich immer noch auf eine Antwort (seit 2 Wochen), brauche ich aber jetzt auch nicht mehr!

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten