Frage von tomonari, 58

AOK will Versicherung obwohl ich mit DAK versichert bin?

Hallo,

ich bekomme kürzlich oft Briefe von der AOK, dass ich ein Passbild schicken soll, damit ich eine Krankenversicherung bekomme. Das Problem ist: Ich habe bereits eine Krankenversicherung bei der DAK. Ich habe AOK deswegen schon 2 mal eine E-Mail geschrieben, dass ich bei der DAK bin. Sie ignorieren diese Mails und schicken trotzdem weiterhin Briefe. Kann mir jemand helfen? Sollte ich diese Briefe einfach ignorieren? Danke

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Dann mußt du da hin und das persönlich klären. Dann wird Ruhe sein.

Antwort
von Apolon, 29

@tomonari,

Gegenfrage: warst du mal bei der Aok versichert und hast vergessen dort zu kündigen ?

Kommentar von tomonari ,

Nein. Hatte bisher noch nie etwas mit der AOK zu tun gehabt. 

Kommentar von Apolon ,

Dann verweigere einfach die Annahme der Briefe von der AOK.

Antwort
von Allexandra0809, 44

Dann schick doch einfach mal einen dieser Briefe zurück und schreib direkt auf diesen Brief, dass Du bereits krankenversichert bist.

Antwort
von NessiNuisance, 34

Nicht Ignorieren. Antworten + Ablehnen
Mich haben sie auch schon angerufen und wollten mir eine andrehen in dem sie um den heißen Brei reden. Habe darauf hin sofort abgelehnt und aufgelegt


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten