ich und mein freund sind noch diesen monat bei der aok wo wir vorher gewohnt haben krankenversichert.wohnen ja seit 2wochen woanders und ich habe heute aok in der neuen stadt angerufen und unsere versicherungsnummern durchgegeben und denen gesagt,das wir umgezogen sind.die meinten,das wir vorbei kommen müßen und die karten bekomm nur ein neuen chip,das wars.können die uns auch eine neue karte zuschicken?
Antworten (7)
-
0
Hallo, die AOK ist meist nur für ein Bundesland zuständig. Wurde durch den Umzug auch das Bundesland gewechselt? Ggf. erfolgt ein Krankenwechsel von einer AOK zu einer anderen. Man hat aber auch die Möglichkeit bei der bisherigen AOK zu bleiben (aber dann keinen Ansprechpartner vor Ort mehr).
Gruß
RHWWW
-
-
0Antwort von
truxumuxitruxumuxi
Was ist daran so schwierig. Es wird soviel Missbrauch mit diesen Karten betrieben, da sind die Versicherungen halt vorsichtig geworden. Warum fragst du nicht ob es per Post geht. Und was ist das Problem, wenn ihr vorbeikommen sollt ?
-
0Antwort von
BestRatinTownBestRatinTown
Sucht Euch eine vernünftige Versicherung, bei meiner _Signal Iduna- geht das
-
Diese Frage
ich glaube, die will keiner mehr versichern.
Lies mal die Fragen von ihr.
Glaub ich nicht. Grundlos wird man nicht aus der Versicherung geworfen. Ich denke dass die Versicherungen nur vorsichtig geworden sind, weil zuviel MIssbrauch mit den Karten getrieben wird. Ist doch kein Problem da hin zu gehen, wenn man schon vor Ort ist. Ich denke da steckt noch was anderes dahinter oder es geht um was anderes.