1

AOK unzufrieden!

Frage von EkiZz EkiZz

hallo schönen guten tag,

ich bin schwerhörig seit der geburt und das mit 100GdB war letztens im AOK was fragen wollte und die frage war ob man trotzdem für batterien des hörgeräts selber zahlen muss und was ist wenn man arbeitslos ist, ich bräuchte eine unterstützung

der mann meinte: nur weil ich volljährig bin muss ich selber zahlen... was denken sie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Antwort von GerdaG GerdaG

Ich denke, dass Du - leider - die richtige Auskunft erhalten hast.

Kommentar von EkiZz EkiZzEkiZz

so eine frechheit!!!!!!!!!

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Naja, das ist weniger eine Frechheit als geltende Bestimmung.

• 2
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Ja da kannst du nix machen gibt vieles was man nicht versteht ich muss meine Heuschnupfen Tabletten auch selber bezahlen ist kannst nicht ändern.

Bekommst du Sozialhilfe ? wenn ja muss das Sozialamt die Batterien bezahlen gab da vom Bundessozialgericht mal ein Urteil drüber

• 1
    Antwort von DigitalDesaster DigitalDesaster

Genau das meinte ich vorhin ein einem anderen Beitrag.

Ich finde es ne Frechheit, das die Krankenkassen heutzutage Milliarden-Umsatz machen, und dann noch nicht mal fähig sind die billigsten Medikamente und in diesem Fall ein paar Batterien zu übernehmen. Wozu zahlen wir eigentlich so hohe Kassenbeiträge?

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Weil einige Kranke in dieser Solidargemeinschaft immense Behandlungskosten verursachen (ist keine Kritik) und weil z.B. diese ganzen bekloppten Koma-Säufer immense Kosten verursachen. Das ist Kritik. :-))

Und weil die Vorstände schließlich fürstliche Bezüge haben.

Kommentar von DigitalDesaster DigitalDesaster

Dann sollen die Vorstände mal moderates Gehalt beziehen und schon ist auch wenig Geld für ein paar Batterien da! Diese ganzen Krankenkassen und Gesundheitspolitik gehen mir echt auf den S...!

• 1
    Antwort von finnimaus finnimaus

hallo ,das ist leider so. mein mann hat auch 2 hörgeräte.er bekommt die batt. auch von unserer krankenkasse bkk nicht bezahlt.es hat mal einer über das gericht probiert ,hat aber auch nichts erreicht.wir kaufen die batt.nicht mehr beim hörgeräteakkustiker sondern in der apotheke.sind dort wesenetlich billiger !!!!!vielleicht hilft dir das weiter.

• 0
    Antwort von abzockeranwalt abzockeranwalt

@EkiZz - niemals mündlich, sondern immer schriftlich von der krankenkasse die anfragen beantworten lassen. die müssen begründen weshalb sie dir diese und andere leistungen nicht zahlen wollen. auf die schriftliche mitteilung der kasse widerspruch einreichen, dann fachanwalt aufsuchen.

• 0
    Antwort von finnimaus finnimaus

ist schon seltsam.die krankenkassen übernehmen das hörgerät .aber wie es funktioniert ist denen egal.wenn man sozialhilfe bekommt oder rente mit der man gerade über die runden kommt wie wir zb.ist das ganz schön heftig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.