Hallo Leute
ich habe da ein sozialpolitisches Problem mit der AOK. Um jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen zu müssen, weil das wahrscheinlich ein Buch werden könnte, möchte ich nur auf die konkrete Frage eingehen. Also die AOK hat mich 2,5 Monate krank geschreiben und hat mich dann gesund geschrieben und hat in diesen Schreiben gesagt ich könnte leichte Tätigkeiten machen usw. Ich habe aber einen Beruf wo ich auch lange gelernt habe wie die Affen in der AOK die sich DR. nennen. Ich habe damals eine ordenliche Kündigung von meinen Chef erhalten wegen Krankheit. So, ist ja egal wie wir das abgesprochen haben, denn die Kündigung ist ordentlich. Jetzt bin ich der Meinung, dass die AOK nicht einfach von mir verlangen kann, wenn ich 30 Jahre bezahlt habe, dass ich einfach nach 2,5 Monaten krank, meinen Job und alles hinschmeisen muss nur weil 2,5 Monate krank war. So, aber dass haben die mir so geschrieben und jetzt bin ich der Ar*sch. Also was haltet Ihr davon? Ich denke das ist Rechtswidrig! Danke im Voraus! ciao steve007
Wie ich bereitrs gescdhrieben habe, kannst du dann nur einen Rentenantrag stellen, Dann wirst du voraussichtlich in eine Berufsfindungsmaßnahme geschickt. Dabei wird man feststellen, was du noch zu leisten in der Lage bist. Einfach Krankengeld kassieren geht eben nicht.