AOK oder zur DAK?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die DAK ist zur Zeit die teuerste gesetzliche Krankenkasse (+ 0,4 %). Dafür bietet sie zusätzliche (und kulantere) Leistungen als eine AOK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die meisten Krankenkassen haben ihre bestimmten Bereiche in denen sie bessere Leistungen anbieten als andere...somit hängt die Wahl der Krankenkasse etwas von deinen persönlichen Präferenzen ab.

Ich bin z.B. extra von der DAK zur TK gewechselt, weil die TK Impfungen zu 100 % bezahlt. Da ich viel Reise und die echt teuer sind war mir das wichtig. Und auch sonst bin ich super zufrieden mit der TK :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit fallen gelassen werden? Die GKV darf niemanden rausschmeissen, auch wenn er krank ist. In D. herrscht Versicherungspflicht.

Bin selbst bei der BKK habe aber von der AOK bisher viele positive Berichte gehört.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DagiBeeoffline
23.06.2016, 15:20

meine Schwester arbeitet bei der DAK und berichtete davon dass die bei der AOK sagen, 'bitte wechsle die Versicherung Du Bist Uns Zu teuer!' Sagen DIE Zu Den Schwerkranken

0

Wenn die KK einen so einfach rauswerfen könnten, hätte meine (die DAK) das bei mir bestimmt schon getan. Ich sage immer, die würden mich notschlachten, wenn sie könnten.

Ich bin seit Ewigkeiten in der DAK, sehr zufrieden, und daß man mal einen mißgelaunten Sachbearbeiter am Telefon hat ist ja nur menschlich und normal. Machmal hilft es dann, nochmals anzurufen oder sich mit einem anderen Mitarbeiter verbinden zu lassen.  So einfach geht das mit dem "Rauswerfen" nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst eine einzelne AOK wie die  AOK Rheinland/Hamburg ist eine der größten und leistungsfähigsten Krankenkassen.

Wieso sollten die einen Kunden "fallen lassen"?

Wer erzählt denn solchen Unsinn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin bei der AOK & zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne einen Haufen Leute, die AOK versichert sind und damit weder Nachteile noch Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung