Frage von Tasha2711, 637

Aok letzter Auszahlschein?

Hallo ihr lieben, Und zwar bekomme ich momentan Krankengeld. Habe vom 1.2-15.2 ein Auszahlschein bekommen war am 15.2 beim Arzt und hab einen neuen Auzahlschein bekommen. Das bedeutet ja sobald ich einen neuen Auszahlschein bringe bekomme ich so zusagen das Geld vom 1.2-15.2 ausgezahlt. So jetzt nun meine Frage....Habe jetzt einen letzten Auszahlschein am 15.2-29.2 bekommen da ich aber am 29.2 keinen neuen Auzahlschein mehr bringen werde bekomme ich für den Zeitraum kein Geld ? Kennt sich da vllt jemand aus?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 559

Ist denn Dein Anspruch auf Krankengeld dann erschöpft - also wirst Du "ausgesteuert"? Oder bekommst Du keinen Zahlschein mehr, weil Du wieder gesund bist und wieder arbeiten gehen sollst/kannst?

Über die Aussteuerung wirst Du von der Krankenkasse informiert. Solltest Du erwebslos sein, musst Du dich spätestens am ersten Tag nach der Aussteuerung arbeitslos melden, sonst gibt es kein Geld.

Kommentar von Tasha2711 ,

Ich darf wieder arbeiten :) wollte nur wissen was da mit dem Geld passiert weil die AOK ja rückwirkend zahlt sprich neuer Auszahlschein dann das Geld für die letzten 2 Wochen....Aber wie funktioniert das wenn kein neuer mehr kommt dann verfällt das Geld vom 15.02-29.2 oder wie? 

Kommentar von Samika68 ,

Das Geld kommt immer rückwirkend - auch für die Zeit vom 15.02. - 29.02.

Es wird immer für den auf dem Zahlschein genannten Zeitraum gezahlt - es "verfällt" nichts ;-)

Kommentar von Tasha2711 ,

Das heißt also wenn ich am 29.2 auch keinen neuen bringe bekomme ich das Geld trotzdem verstehe ich das richtig :) 

Kommentar von Samika68 ,

Ja...wie gesagt: Der Zeitraum, für den Du AU warst, wird mit Krankengeld rückwirkend vergütet.

Kommentar von Tasha2711 ,

Supii Dank dir :) 

Antwort
von eulig, 469

hat denn der Arzt auf dem letzten Schein ganz unten das Kästchen "Endbescheinigung" angekreuzt? wenn nicht, dann musst du noch einen Schein holen, auf dem dann das Kreuz gesetzt ist.

Kommentar von Tasha2711 ,

Nee Kreuzchen ist drauf :) ist auch die endbescheinigung....wollte nur wissen ob ich nach dem 29.02 das Krankengeld bekomme da ja kein neuer Schein kommt...