1

AOK Krankenversicherung als selbstständig

Frage von Sara1970 Sara1970

über arge alg 2 erhalten und klaro bei aok krankenversichert gewesen über Arge. umgezogen und telefonisch gewendet an neue aok in neuer stadt.Die Aok gab ich die versichertennr durch und die sagten:Können vorbei kommen es wird der chip geändert und das war es.Ich bin stark krank für 3wochen krank geschrieben.kann ich aok karte neue mir zuschicken lassen?bin nicht mehr hartz4 empfänger aber möchte selbst die versicherung bezahlen da ich mich bald selbstständig machen will und die versicherung auch für meine neue freundin bezahlen möchte.Hatte da angeufen das arge die versicherung aok wieder bezahlt sobald der Antrag durch ist auf hartz4und morgen ruf ich,das ich erkältet mich habe und das ich mich bald wieder selbständig mache und aus eigener tasche unsere aok beitrag bezahlen will.geht das?und schicken die aok karten zu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von inmemoryofwauzi inmemoryofwauzi

Natürlich schicken die Dir Deine Krankenkarte per Post zu.

Privatkrankenversichert ist ja gut und schön,aber was ist,wenn Deine Selbstständigkeit schief geht,oder Du nicht das Verdienst was Du brauchst???!!!! Kannst Du dann wieder in die Gesetzliche Krankenkasse ohne Probleme zurückkehren???!!!!Ist ja nicht ohne der Beitrag...und Deine Freundin,Weißt Du ob Du Lebenslang mit Ihr zusammenbleibst?Kannst du Dir vorstellen,auch wenn ihr wömöglich Euch irgendwann Trennen würdet,daß Du für sie Lebenslang den Privatkassenbeitrag zahlst???? Du bist kein tollerer Mensch,nur weil Du Privatversichert bist,und Deiner Freundin auch Privatversichertheit bezahlst.

Erkundige dich auch mal darüber,weil mit dem Alter steigt die PrivatKrankenversicherung mit dem Beitrag. Wünsche Dir alles Gute,und daß Du genug verdienst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.