AOK Karte ändern lassen egal wo?

5 Antworten

Anrufen, Email, Brief.

Die schicken Dir dann eine neue Karte.

Was ist mit dem Rest der Familie, braucht die nicht auch neue Karten?

Die Karte kannst du an jeder AOK ändern bzw. austauschen lassen. Auch telefonisch oder per Email ist dies ebenfalls möglich.

Wirklich? Hab gelesen, dass die eine AOK quasi nichts mit der anderen zu tun hätte. Und um die Karte zu ändern muss ich da doch aufkreuzen. Wäre aber gut, danke für die Antwort zu so später Stund

ja, das ist möglich. einfach anrufen oder auch online eine neue Karte anfordern.

Ich denke du kannst zu jeder AOK gehen, allerdings musst du schon persönlich erscheinen! Bei mir wurde die Karte nämlich eingelesen und dann die Adresse geändert.

Frage sicherheitshalber telefonisch nach, ob du das bei der Stelle ändern kannst.

Die Karten können doch gar nicht geändert werden.

Neue Adresse - neue Karte.

@Menuett

Sorry, aber ich bin vor zwei Monaten umgezogen und weiß es noch sicher.
Ich bin in die AOK in meinem alten Wohnort gegangen, dort hat sie die Karte eingelesen und hat anscheinend meine Daten geöffnet und dort die neue Adresse eingetippt. Nein, ich habe keine neue Karte gekriegt.

Bei der aok anrufen, einen Brief schreiben oder email oder persönlich hingehen

ein Anruf reicht in der Regel aus. dann bekommst du eine neue Karte zugeschickt.