Frage von istdasokso12, 35

AOK Karte ändern lassen egal wo?

War heute beim Arzt und beim einlesen der Karte Machte er mich darauf aufmerksam, dass meine alte Adresse auf der Karte gespeichert ist. Ich sollte das ändern, jedoch bin ich über meine Familie versichert und die nächste Geschäftsstelle ist 300km weg. Bei mir in der Nähe ist nur die AOK Nordwest. Brauche aber die AOK Rheinland/Hamburg. Was bleibt mir übrig? Anrufen und neue Karte fordern? Da hin fahren ist keine Option

Antwort
von TheTrueSherlock, 22

Ich denke du kannst zu jeder AOK gehen, allerdings musst du schon persönlich erscheinen! Bei mir wurde die Karte nämlich eingelesen und dann die Adresse geändert.

Frage sicherheitshalber telefonisch nach, ob du das bei der Stelle ändern kannst.

Kommentar von Menuett ,

Die Karten können doch gar nicht geändert werden.

Neue Adresse - neue Karte.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Sorry, aber ich bin vor zwei Monaten umgezogen und weiß es noch sicher.
Ich bin in die AOK in meinem alten Wohnort gegangen, dort hat sie die Karte eingelesen und hat anscheinend meine Daten geöffnet und dort die neue Adresse eingetippt. Nein, ich habe keine neue Karte gekriegt.

Antwort
von piobar, 29

Die Karte kannst du an jeder AOK ändern bzw. austauschen lassen. Auch telefonisch oder per Email ist dies ebenfalls möglich.

Kommentar von istdasokso12 ,

Wirklich? Hab gelesen, dass die eine AOK quasi nichts mit der anderen zu tun hätte. Und um die Karte zu ändern muss ich da doch aufkreuzen. Wäre aber gut, danke für die Antwort zu so später Stund 

Kommentar von piobar ,

ja, das ist möglich. einfach anrufen oder auch online eine neue Karte anfordern.

Antwort
von eulig, 17

ein Anruf reicht in der Regel aus. dann bekommst du eine neue Karte zugeschickt.

Antwort
von Menuett, 14

Anrufen, Email, Brief.

Die schicken Dir dann eine neue Karte.

Was ist mit dem Rest der Familie, braucht die nicht auch neue Karten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten