Ich bin 24 Jahre alt, Abitur dieses Jahr abgeschlossen. Derzeitig kein Studienplatz bekommen.
Aok hat mich stillschweigend gekündigt, und ich habe in der Zeit unwissentlich Arztbesuche gehabt. Muss ich jetzt dadurch alle Kosten übernehmen ?
Was soll ich jetzt machen ?
Ich wohne bei meinen Eltern. Und werde erst nächstes Jahr studieren können. Ein Nebenjob habe ich nicht finden können. Bin erwerbslos auch angemeldet.
Du bekommst also keine Unterstützung beim AA dann müssen deine Eltern die Beiträge zur freiwilligen KV+PV zahlen. Sprich noch mal mit der Aok vllt machen sie es ja rückwirkend zum Monat ab dem du nicht mehr versichert warst wenn nicht, such dir eine andere Krankenkasse. Aber um die Zahlungen für die Arztbesuche wirst du wohl leider nicht rumkommen.
PS.: Bitte nicht die eigenen Fragen beantworten, könnte sonst sein, dass sie gelöscht werden. LG lslya
Ok vielen Dank, die eigenen Kommentare nicht anklicken, (ich bin neu hier :)
Aber das ist unfair ! Ich sehe das nicht ein, ich denke das sollte vor ein Gericht gehen.
Hier noch ein nützlicher link: http://www.versicherung-in.de/versicherungspflicht-krankenversicherung-2009-590/
Wissen Sie, es geht mir hier nicht um die Versicherungspflicht.
Mir geht es darum, wie man mich behandelt! Wenn die Krankenkasse mich kündigt, dann müssen die mir das angeben und benachrichtigen.
Du musst mich nicht Siezen, so alt bin ich noch nicht. Ja, wenn das so ist wie du es gesagt hast, finde ich das schon hart aber da kann ich nix gegen machen. Bringt bloß nix sich lange darüber aufzuregen. Sieh zu, dass du dich krankenversicherst sonst wird's noch teurer. Kannst dich ja bei der Hauptgeschäftsstelle der AOK beschweren, vllt hilft es ja. Oder wende dich an eine Zeitung, manchmal kämpfen die ja für einen. Drück dir die Daumen, dass die Rechnungen nicht allzu hoch werden. LG Susan
danke Dir sehr Susan.
es ist was hier abläuft, eine unmenschlichkeit, und das die meißten das gleichgültig schluckt, finde ich sehr gefährlich.
morgen werde ich mich zu aok begeben.
Tjüs und herzliche Grüße Sinan
Morgen wird dort niemand sein, Montag bestimmt. Mach's gut, LG Susan
Samstag haben die auch auf :) Von 9 - 12
eine angenehme Nacht noch Susan.
Bei uns ist morgen Feiertag. GN8