AOK gibt mir keine Karte weil ich Schulden bei denen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wende Dich einfach mal an die Patientenberatung - hier kann Dir niemand helfen http://www.patientenberatung.de/

Wenn Du arbeiten gehst zahlst Du ja Beiträge. Ansonsten habe ich diese Seite gefunden wo ich Dir wünsche dass auch Dein spezieller Fall abgehandelt wird.

http://dejure.org/gesetze/VVG/193.html

Ja, ein Haufen Text.

Ich lese hier in Kommentaren von Entstehungsgrund sei ein Unfall / eine Schubserei  gewesen. Das wäre ja dann erst mal rechtlich von einem Gericht zu klären gewesen schätze ich einfach mal. Ob in einem solchen Fall, vorausgesetzt die Schulden sind so anerkannt, tatsächlich Versicherungsschutz verweigert werden kann - .

Wir müssen ja nicht jedes Detail wissen. Es reicht doch vollkommen wenn Du weißt wo Du Dich genau belesen kannst. Wenn es so für Dich stimmt.

Hallo,

nach § 16 SGB V erhält man bei Beitragsschulden (mindestens 2 Monate) nur folgende Leistungen:

- Notfallbehandlung

- Schmerzbehandlung

- Früherkennung

- Leistungen bei Schwangerschaft und Entbindung

Wenn man andere Schulden als Beitragsschulden bei der Krankenkasse hat, gelten diese Ruhensregelungen nicht. Den Filialleiter der Krankenkasse einschalten. Wenn das erfolglos ist, die Aufsichtsbehörde der Krankenkasse kontaktieren (Adressdaten im Impressum der Internetseite der Krankenkasse).

Gruß

RHW

In dem Fall handelt es sich aber nicht um Beitragsschulden. Da ist es fraglich, ob das Handeln der kk rechtens ist.

@Bitterkraut

In dem Fall handelt es sich aber nicht um Beitragsschulden

bitte wo steht das ? Hast Du andere Informationen als wir ?

Ich lese nur, dass die Beiträge jetzt durch seine Berufstätigkeit bezahlt  werden

@oppenriederhaus

Hallo oppenriederhaus,

vor einigen Stunden war hier noch ein Kommentar des Fragestellers zu einer anderen Antwort, wo von Schulden aufgrund eines Unfalls/einer Schubserei die Rede war. Antwort und Kommentar sind jetzt aber nicht mehr sichtbar.

Gruß

RHW

@RHWWW

Ja es ging um einen Regress. Das erinnere ich auch noch. Keine Ahnung, warum der entsprechende Kommi verschwunden ist.

rechtlich ???

was würdest du angemessen finden ?

wie lange würdest du ohne Bezahlung arbeiten