Frage von Minal, 99

Aok Beitrag Freiwilligversichert?

Hallo ihr Lieben!

Ich war bis Oktober bei der AOK freiwillig versichert.

Jetzt ist es so das ich am 02.11.2015 eine neue Arbeit angefangen habe und ab den Zeitpunkt ja über die Arbeit versichert bin.

Nun meine Frage! Ich habe bei der AOK angerufen und ihnen das gesagt das ich jetzt arbeite usw.. Dann meinte die Frau am Telefon das ich rückwirkend zahlen muss..

Februar bezahlt für Januar. März für Februar usw..

Also für den Monat Oktober wurde mir das Geld im November abgezogen und jetzt meint sie das ich den Beitrag für November bezahlen muss der wird mir den Monat abgezogen. (Wie gesagt ich arbeite seit November)

Wer hat da Erfahrung oder kennt sich aus ob das stimmt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten