Frage von aveline, 126

AOK Auslandsversicherungsschein?

Ich fliege nächste Woche für 5 Wochen in die USA und da ich letztes Mal vom Flug sehr krank geworden bin (Bronchitis) habe ich etwas recherchiert und bin auf den "AOK Auslandsreise Wahltarif" gestoßen welcher mich für 6 Wochen bei akuter Krankheit versichern würde.

Auf der AOK Seite finde ich aber nur was dieser Tarif macht und nicht wie ich es beantragen kann bzw ist es automatisch schon bei meiner Versicherung dabei? Bin gesetzlich familienversichert. Falls ich es beantragen muss, wie mache ich das ? Oder brauche ich einen Auslandsversicherungsschein oder die WELTWEIT PLUS Karte?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 101

Schliess dir einfach ne Auslandskrankenversicherung ab, beim ADAC bezahl ich dafür nicht mal 20 Euro pro Jahr.

Kommentar von aveline ,

Ich würde aber gerne bei der AOK bleiben und nicht eine neue Versicherung woanders abschließen....

Kommentar von wilees ,

Von einer solchen Zusatzversicherung wird Deine Mitgliedschaft bei der AOK nicht berührt.

Kommentar von Luise ,

Das macht man nur zusätzlich zur vorhandenen Krankenversicherung. Deckt dann das ab, was nicht ohnehin schon abgedeckt ist. Man kann das einfach bei einer Bank kaufen, war jedenfalls früher so. Und nur weil es ein Zusatz ist, kann es überhaupt so günstig sein.

Ein sehr guter Rat von Messkreisfehler.

Kommentar von JuliaHutarm ,

Aber sind für 20€ sechs Wochen Ausland und USA inkludiert?

Kommentar von aveline ,

Habe jetzt beim ADAC eine Auslandsversicherung abgeschlossen, da sich die AOK nicht zurück gemeldet hat. Diese Versicherung gilt für die ersten 45 Tage der Reise im Ausland (weltweit) und kostet mich 14€ im Jahr. 

Antwort
von wilees, 84

Am besten ist es, ( da Du leider sehr,sehr spät planst ) Du gehst am Montag zur AOK- Geschäftstelle und regelst das.

Antwort
von macqueline, 79

Überprüf auch, ob die USA und Rücktransport eingeschlossen sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten