2

AOK Arztpraxen-Liste auf der AOK Internetseite?

Frage von rotesfugseug rotesfugseug

Hallo,

kurz etwas zu mir bzw. zu meiner Situation, ich hatte mit 14 Jahren eine Hirnblutung und bin seitdem linksseitig gelähmt und auch chronisch krank.

Jedenfalls habe ich nun eine Überweisung für Akupunktur wegen chronisches Lendenwirbelsäulen-Syndrom und Arthrose im rechten Kniegelenk von meinem Orthopäden erhalten und bin nun auf der Suche nach einer Akupunktur Praxis im Raum Berlin aber von den bisher 4 Praxen die ich angeschrieben habe, stellte sich im nachhinein raus, das diese nur "privat versicherte" zuzahlungsfrei behandeln. Obwohl ich als Chroniker diese Behandlungsmethode von meiner Krankenkasse auch zuzahlungsfrei erhalte.

Ich bin bei der AOK gesetzlich versichert, und habe bereits auf der AOK Online Seite geschaut, um eine Liste der zuzahlungsfreien Akupunkturpraxen zu finden, aber ich finde mich nicht zurecht.

Ist hier ein gutefrage User der sich damit auskennt oder auch gesetzlich bei der AOK versichert ist und der im Internet auf der AOK Seite nach Ärzten schonmal gesucht hat, um eine Arztpraxis die im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten ist?

Bitte meldet euch auf meine Anfrage und gibt mir bitte Tips wie ich herausfinden kann, wo es in Berlin Akupunkturpraxen gibt die gesetzliche Patienten zuzahlungsfrei behandeln?

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Stelle diese Frage am Besten mal in diesem Forum. Hier sind bestimmt gleichgesinnte:

http://www.aok.de/bundesweit/leistungen-service/26090.php?threadid=3650&page...

• 0
    Antwort von Glienicker Glienicker

Deine AOK berät dich und nennt dir auch Ärzte, die dich behandeln.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

diese frage beantwortet dir die AOK gerne selber. warum rufst du nicht da an? sie haben die listen von allen ärzten ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.