1

AOK _ ??

Frage von ZiiRo ZiiRo

tach

grad eben hat ein man von der aok angerufen (um diese uhrzeit) ?

er meinte das er mir bei der ausbildung helfen will

er wusste auch meinen namen

er wollte sofort einen termin mit mir machen

machen die sowas wie ausbildungshilfe ?

war der typ echt von der aok ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von turalo turalo

Der will Dich als Kunden, als zahlenden Kunden. Dafür bekommst Du sogar von diversen Krankenkassen Geld geboten..... merkwürdiges Geschäfsverhalten

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Die Adressen von Schulabgängern kriegen die vermutlich von den Schulen-da werden dich auch ncoh andere Kassen anrufen u.um deine Gunst werben. Die geben dir schon ein paar Tipps, wie du dich am besten bewirbst-aber im großen und ganzen haben die nur ein Ziel vor Augen: nämlich dich als zukünftigen "Kunden" zu gewinnen.

Kommentar von ZiiRo ZiiRo

ich bin kein schulabgänger

er hat mich erstmal gefragt auf welche schule ich gehe

find das sehr mysteriös

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

In der wievielten Klasse bist du denn? Die haben bei meinen Söhnen so in der 9.Klasse damit angefangen. Mit Bewerbungstrainings etc.

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

Ja das ist normal, war bei meinem Kind auch so.

• 0
    Antwort von lila85 lila85

Versicherungsvertreter rufen grade zu diesen Uhrzeiten an, da sie wissen, dass die Leute um diese Zeit zu Hause sind. Wenn du bald mit einer Ausbildung beginnst, ist es normal, dass du solche Anrufe bekommst. Denn sie wollen ja neue Kunden anwerben. Mach dir doch mal mit deinen Eltern zusammen Gedanken, wie ihr das so handhaben wollt, mit deiner eigenen Versicherung. Irgendwann musst du dich ja entscheiden....

• 0
    Antwort von aristokrat aristokrat

die sind wie die Geier hinter jungen, gesunden Berufsanfängern her. Alles nur Mtgliederwerbung. Wer schenkt einem heutzutage denn noch was?

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Wieso hilft eine Krankenkasse bei der Ausbildung und zu was? Als Sachbearbeiter bei denen? Und rufe am besten dort an und lass dich darüber informieren über das Telefonat von gestern mit Herrn ....

• 0
    Antwort von Chrissy99 Chrissy99

meine tochter wurde zu dieser uhrzeit auch schon ein paar mal von der aok angerufen...und das waren keine fakes

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Nein, mit Sicherheit nicht! Dein Verdacht ist schon richtig. Es ist eine berühmte Versicherungs- Vertretermasche.Wenn du aber sicher gehen willst, frag doch bei der AOK nach.

• 0
    Antwort von ZiiRo ZiiRo

naja ich bin erst 16

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

mit sicherheit war der nicht von der aok.

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Doch, die machen sowas. War bei meinen Söhnen auch so.

Kommentar von Carlo02 Carlo02Carlo02

oh, dann sorry. nimm die hilfe an.

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Na klar lass dir helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.