Frage von Mojit00, 97

Anzugsweste 2016?

Hallo,

ich muss im Büro einen Anzug tragen.
Ist es modern eine Anzugsweste zu tragen? Krawatte trage ich nicht.

Was sind denn die aktuellen Modetrends bei Businessanzügen?

Antwort
von DillyMean, 72

Klar, ist wieder im kommen. Kommt aber darauf an wo du arbeitest, in einer Bank kommts vielleicht etwas komisch, v. a. weil man da ja Krawatten mit bestimmten Farben hat, die passen dann weniger zu einer Weste. Was mein Vorredner gesagt hat, mit Kellnerlook, stimmt nur wenn es eine schwarze Weste ist, die gibt es aber inzwischen in vielen Farben und auch mit Mustern, muss man sich halt trauen, kann aber durchaus elegant sein. 

Antwort
von tonijelovic, 74

Ja du kannst schon eine Anzugsweste tragen - kann mit dem Anzug, wenn man es richtig macht, wirklich gut aussehen. Wenn man dann im Büro das Sakko auszieht und nur in Hemd und Anzugsweste rumläuft (im weißen Hemd vor allem) sieht man ganz schnell aus wie ein Kellner.

Kommentar von Mojit00 ,

Das mit dem Kellner ist ein guter Hinweis. Danke

Kommentar von tonijelovic ,

Also ich weiß nicht wie sehr du dich "traust" sag ich jetzt mal oder "experimentieren" willst und wie wichtig dir Mode ist oder eben nicht - es gibt auch andere Anzufarben als schwarz oder dunkelblau - aber was sehr trendig ist dieses Jahr sind z.b Anzughosen die schmal sind und unten nur bis zu den Knöcheln gehen und somit nicht über den Schuh fallen wie sonst üblich. Das sieht immer sehr elegant aus und ist viel viel besser als wenn die Hose immer über den Schuh fällt was finde ich echt schlimm aussieht. Du kannst auch mal die klassischen Lederschuhe daheim lassen und mal Mokassins oder Loafer oder einem Stiefel (Chealseboots zum Beispiel in schwarz) in dunkelbraun oder schwarz zum Anzug kombinieren (ich weiß natürlich nicht wie "ausgefallen" gekleidet du bei der Arbeit erscheinen darfst...) dann muss aber wie gesagt die Hose wie oben gennant passen und darf nicht zu weit sein ums mein herum und nicht zu lang sonst klappt das nicht. Dazu schöne Socken - im Sommer würde ich nur die unsichtbaren Socken tragen. 

Klar machst du mit einem schwarzen oder einem dunkelblauen oder grauen Anzug nichts falsch es gibt aber auch andere Farben - probier ruhig was aus - wie wäre es mit einem satten königsblau (zur zeit sehr angesagt) oder etwas kariertem? finde ich persönlich ganz interessant... Hier kannst du auch immer eine Anzugsweste einbauen in den Look.

Um noch mal auf die Anzugswesten zurückzukommen... wie gesagt muss man aufpassen finde ich wie man es trägt da es oft eine andere Wirkung dann eben hat aber so ein Look wie es Simon Baker in "the Mentalist" trägt sieht es sehr gut aus - hier wieder die Frage ob es nicht zu leger fürs Büro ist aber das musst du für dich selbst entscheiden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community