2

Anzugjcke/jacket richtig anziehen

Frage von findus361 findus361

hi leute,ich weiß dass sich das auf den ersten blick etwas komisch anhört,aber ich meine damit,wie man richtig in die jacke "hineinschlüpft".ich mache es bisweilen immer so:den ersten arm durch den ärmel durch,da aber die jacke enger geschnitten ist,muss ich dann den entsprechenden anderen arm fast senkrecht in die höhe heben um in den anderen ärmle hineinzugelangen,da es die jacke sonst reißen würde,und das kommt natürlich in einem restaurant etc. nicht so gut.. vlt weiß jmd von euch nen "trailer",oder kann es mit eigenen worten beschreiben,wie man am besten (und am elegantesten) seine anzugjacke anzieht.. danke im voraus=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Entlein2222 Entlein2222

Versuch doch mal, Dir die Jacke erstmal eng am Hals anliegend OHNE in ide Ärmel schon zu greifen, korrekt, wie sie später sitzen soll, auf die Schulter zu legen, Dann würd icha ls Rechtshänder zuerst mit dem LINKEN Arm nur HALB(!) oder nur ganz wenig mit der Hand in den Ärmel reinschlüpfen udn dann GLEICHZEITIG anfangen, auch RECHTS dann mit der Hand in den Jackenärmel zu gleiten....

Bei Rechtshänder mit Links anfangen, weil du zum Schluss "geschickter" sein musst als beim ERSTEN Arm... :-)

Falls das nicht klappt, würd ich eventuell die Jacke mir im Restaurant beim Gehen nur über den Arm legen und erst draussen auf dem Bürgersteig, wo man mehr Bewegungsfreiraum hat und auch nicht jeder so guckt, sie unauffällig anzuziehen... :-)

Kommentar von findus361 findus361findus361

deine methode funktioniert bei mir leider nicht ganz so gut,ich werd auf die gehsteigtaktig zurückgreifen müssen..=) trotzdem danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.