Alleskoenner am 04.08.2008 um 23:13 Uhr
Guten Abend, ich habe eigentlich gehofft, nach meiner Taufe nie mehr in so ne Uniform steigen zu müssen und nun ist es wieder soweit. Ich mache es kurz: bei einer Körperlänge von 1,70m trage ich Umstandskleidung in 'M'. Hosengrößen in 38/40 (entspricht auch 'M', oder?). Welcher Konfektionsgröße entspricht das bei Anzügen? Ich weiß, dass das komplex sein kann, aber ich bin mir sicher, dass Euch spontan eine Größe einfallen wird. Nachänderungen sind in jedem Fall möglich, Ihr könnt mir gerne ein kleines Spektrum nennen, in dem ich mich wohl bewegen muss. Zumal ich einen verhältnismäßig längeren Oberkörper (bei entsprechend weiterem Brustumfang) habe.

Also, du hast bei deiner Taufe einen Herrenanzug getragen. Jetzt bist du 1,70 groß, schwanger, und willst wieder einen Herrenanzug tragen. Das Problem ist, dass bei Herrenazugen die Situation schwanger nicht eingeplant ist. zumindest nicht im fortgeschrittenen Stadium.
Und im Herbst eröffnet die Tochter mit dem Papst eine Herrenbutike in Wuppertal. Da gibts dann auch Umstandsanzüge für Herren.
größe M ist bei herren 46 / 48.
aber tragen jetzt auch herren umstandskleidung?
umstandskleidung bei einem mann - man lernt nie aus! ;) Geh´doch mal in ein Bekleidungsgeschäft und probier anzüge an!
Alleskoenner am 4. August 2008 23:19 Stimmt. Und fertig, danke. Für 'Umstandskleidung' hält meine eigene Definition her. Ist ein super Wort.

Dann gehe zu Weingarten am Friesenplatz in Köln. Dorthin ist immer Dr. Helmut Kohl hingefahren. Die können nicht nur Kanzler beraten.
Vielleicht hilft dir diese Tabelle: http://www.code-knacker.de/unisexgroessen.htm
Am einfachsten wäre ein Besuch in einem Fachgeschäft, da wirst du bestimmt gut beraten.
Am günstigsten ist Durchprobieren bei C&A oder so.

das dürfte eine Anzuggröße von 46 - 48 entsprechen..bei sehr schlank 94 - 98
Alleskoenner am 5. August 2008 12:24 Hier bitte noch mal nachtragen. Wie verhalten sich die Größen 46 und 94 zueinander? Das habe ich noch nicht verstanden. Danke!
Na geht doch :-) Ein gesunder Mensch, der ohne Probleme auf sein Ende zusteuert würde hier sonst keine Aufmerksamkeit erzeugen. Vielen Dank für Eure Antworten!
...;-) schmunzel