Mein Sohn ist demnächst mit seinem Studium fertig.Nun möchte ich ihm gerne zu Weihnachten einen Gutschein für einen Maßanzug schenken.Meine Frage an euch ist,welche Farbe ist angebracht,sollte es ein dunler(blau oder schwarz)sein oder eher grau?Danke für eure Hilfe!
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
stechmoulstechmoul
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Frage nicht. Du willst ihm doch einen Gutschein schenken. Ist die Farbe maßgeblich für den Gutscheinbetrag? Er hat doch sicher seinen eigenen Geschmack. Also meinem Sohn kann ich keine Farbe aufdrängen. Da kann ich meinen Gutschein von vorn herein behalten.
Ich z. B. mag keine grauen Anzüge, wohl aber anthrazit. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack. Tausend andere Leute sehen das doch völlig anders.
Mein Rat: wenn Du ihm wirklich eine Freude machen willst, lass ihm auch die Qual der Farbwahl.
-
1Antwort von
hamode Mit einem anthrazitfarbenen oder dunkelblauen Anzug ist man immer richtig gekleidet. Klassisch trägt man hierzu ein weisses oder hellblaues Hemd. Mehr Infos gibt es übrigens auch auf unserer Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/herrenausstatter
-
1Antwort von
nil81 wenn du ihm einen gutschein schenkst kann er ja selbst entscheiden welche farbe er möchte. aber würde dunkles anthrazit nehmen. schwarz sieht finde ich immer sehr edel aus. also für den alltag manchmal "zu" edel finde ich
-
-
0Antwort von
hamode Mit einem anthrazitfarbenen oder dunkelblauen Anzug ist man immer richtig gekleidet. Klassisch trägt man hierzu ein weisses oder hellblaues Hemd. Mehr Infos gibt es übrigens auch auf unserer Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/herrenausstatter
-
0Antwort von
eresteereste
schwarz kann er aber nicht so oft anziehen.
was steht ihm denn? Teint, Augenfarbe, Haarfarbe? Bei braunen Augen sieht z.B. meistens ein brauner Anzug auch gut aus.
-
0Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
Ich würde einen anthrazitfarbenen nehmen, der paßt zu allen Gelegenheiten. Ob zu einem Fest, oder zu einer Beerdigung. Schwarz ist momentan in aber wenn er dann erstmal nur einen hat... würde ich keinen schwarzen nehmen
-
-
0Antwort von
imme0216 Kommt darauf an, für welchen Anlass. Mit schwarz kannst du nix verkehrt machen (kann ja auch ein modernerer Schnitt sein!) und scharz tragen die jungen Leute sowieso gerne. Grau oder dunkelblau ist dann schon eher wieder was für etwas ältere Menschen.
Ich danke euch für eure Hilfe,ist sehr nett von euch so früh schon meine Frage zu beantworten!