2

Anzug waschen oder in die Reinigung bringen??

Frage von Franzka Franzka

Mein Freund hat sich von einem Kumpel einen Anzug ausgeliehen. Jetzt wollten wir ihn in die Reinigung bringen, da sagte sein Kumpel den könnten wir auch selbst waschen - ist ja günstiger! Aber ich trau mich nicht so richtig, geht das gut, wenn ich ihn in meiner Maschine wasche? Nicht, dass sich das Futter drin verzieht o.ä.! Und wie ist das dann mit der Bügelfalte in der Hose?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Niemals würde ich den selber waschen, schon gar nicht, wenn er geliehen ist!!! Das wäre ja auch frech, dem Verleiher gegenüber. Bitte in die Reinigung bringen - Ihr kriegt den selber nie so hin. Reinigung ist auf jeden Fall billiger, als wenn Ihr dann einen neuen Anzug bezahlen müsst, falls was schief geht. Und außerdem: Wenn ich der Freund wäre, der den Anzug verliehen hätte, würde ich das von Euch erwarten und voraussetzen.

Kommentar von Franzka FranzkaFranzka

Ja wie gesagt, setzte ich eigentlich auch voraus und war für mich eigentlich überhaupt kein Thema! Ich hab nur gefragt, weil der Besitzer des Anzuges selber meinte, wir sollen ihn selber waschen... Aber wahrscheinlich ist die Reinigung doch sicherer;)

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Ach du liebe Zeit, das war dessen Vorschlag?! Der ist aber mutig (oder naiv). Würde trotzdem die Reinigung vorziehen.

• 1
    Antwort von GFOLJ GFOLJ

Ich würde einen Anzug immer reinigen lassen, LG

• 0
    Antwort von Jardinieri81 Jardinieri81

Es gibt aber mittlerweile Anzüge und Sakkos, die in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden können. Habe mir 5 davon zugelegt und Funktoniert Prima. Würde nur bei Flecken mit diesen trozdem zur Reinigun gehen, da sind einfach Fachleute die Ihr Handwerk verstehen.

• 0
    Antwort von nightblue nightblue

sicher kann man den auch selbst waschen, ich würde es allerdings nicht machen...gerade wenn der Anzug nur geliehen ist. Dann bringt man ihn halt mal schnell in die Reinigung und gut ist. Bevor du dir da groß Sorgen machen musst, dass es der Anzug nicht so wie erhofft überlebt.. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.