ich bin 22 jahre alt und habe am 03.08. eine ausbildung zum bankkaufmann begonnen. bekanntlicher weise muss man da ja immer mit anzug und krawatte aufschlagen. zuerst hab ich gedacht, oh mann, nen leben lang mit schlips und kragen zur arbeit. aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich dieses outfit wahnsinnig gerne trage. es ist schon soweit, dass ich auch privat immer anzuüge trage, sogar, wenn ich mit meinen kumpels einen trinken gehe. immer mit anzug und krawatte. ist das mit 22 nrmal?
anzug und krawatte mit 22. ist das normal
Antworten (17)
-
3Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Finde ich super, ich muss leider seit meinem 16 Lebensjahr Anzug und Krawatte tragen, manchmal mache ich das auch in der Freizeit
-
2Antwort von
AlexGayAlexGay
Es gibt kein "normal" ;)
Die meisten ziehen keine Krawatte in der Freizeit an. Aber wenn es dir gefällt tus einfach.
-
-
2Antwort von
chicaBluechicaBlue
Wenn es dir gefällt solls gut sein.
Kommentar von
Bluemchen80 Genau, trag den Anzug mit Krawatte auch mal Privat, aber achte stets darauf, dass die Krawatte richtig sitzt. http://www.christoph-hainc.de/krawatte-binden.html
-
1Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
das muß jeder für sich selbst entscheiden.wenn es dir gefällt,warum nicht?...-)
-
1Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
das wird bestimmt nur eine zeit so sein.dann wird dir die jeans bestimmt wieder beqwemer sein.mach doch einfach so lange es dir gefällt.
-
-
0Antwort von
meerkatzemeerkatze
sieht doch super aus. Mit 22 ist das auch kein Problem mehr, mit 16 oder 17 wirkt es schon noch in der Freizeit etwas komisch. Es sei denn, deine Kumpels sind alle total anders angezogen und schauen dich komisch an, wenn du so fein gekleidet daher kommst. Ein bisschen an die Gegebenheiten anpassen kann man sich schon ;-) Vielleicht zumindest Krawatte in der Freizeit weglassen?
-
0Antwort von
ruediger32ruediger32
Das ist normal. Endlich modisch angezogen, nicht wahr? Ich fühle mich auch gut, wenn ich mich in Schale werfe und mache das sogar, wenn ich zu Hause bleibe und am Schreibtisch sitze. Ich trage aber eine Fliege, selbstgebunden natürlich!
Kommentar von
meerkatzemeerkatze Fliegen sehen aber doch eher altmodisch aus... aber jedem das Seine ;-)
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Das legt sich mit der Zeit. Ich mußte zu Beginn meiner beruflichen Entwicklung auch den ganzen Tag Anzug und Krawatte tragen, das hat mir ni8chts ausgemacht, aber sofort nach dem ich im Haus war, Jackett und Krawatte aus und rein in die bequemen Klamotten.
Heute muß ich zum Glück nur bei bestimmten geschääftlichen oder privaten Anlässen einen Anzug tragen und bin froh darüber.
-
0Antwort von
suittom Ich find es super. ich selbst trage auch immer anzüge und krawatten, selbst wenn ich auf sauftour gehe, (auch wenn danach das outfit manchmal leicht zerstört ist!!)
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Wenn Du es so magst. Mein Krankenkassenvertreter kommt auch immer in Schlips und Anzug. Als er in Shorts und Shirt privat mal kam, hätte ich ihn fast nicht erkannt. Aber ich finde, in der Freizeit sollte man schon leger gekleidet sein.
-
0Antwort von
lulu86 wieso nicht ?:) solange man nicht auch noch in seiner freizeit so rumlaufen muss :)
wo denn? im media markt?