1

Anzug und Kravatte..

Frage von Siggi71 Siggi71

Muß man als Patenonkel bei der Taufe Anzug usw. tragen??Mein Schatz zieht sowwas ungern an. Kann man auch Jeans und gutes Hemd nehmen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von meerkatze meerkatze

Krawatte muss nicht unbedingt sein, aber eine schöne Hose und Hemd auf jeden Fall. Anzug sieht doch toll aus, was hat der denn nur dagegen? Auf keinen Fall Jeans und T-Shirt... wie sieht denn das aus bei so einer feierlichen Angelegenheit? Würde er das auf eine Hochzeit auch anziehen? Man sollte sich doch freuen, wenn man überhaupt mal die Gelegenheit hat, einen Anzug zu tragen! Frauen freuen sich doch auch, wenn sie mal die Gelegenheit haben, ein Abendkleid anzuziehen!

Kommentar von Siggi71 Siggi71Siggi71

Naja er mag Kravatten nicht findet sich damit zeimlich eingeengt..))obwohl er süß im Anzug aussieht..habe ich ihm auch gesagt..

• 2
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

Immer dieses muss.. du musst gar nix.. du musst dich wohlfühlen, du musst du selbst bleiben und du solltest gut angezogen kommen :)

Außerdem.. ist doch nur ne Taufe.. sollte man boykottieren.. das Kind will das eigentlich gar nicht und spätestens in 15 Jahren wirds eh wieder austreten

Kommentar von Mars12 Mars12Mars12

wenn Du Kirchengegner bist, ist das Deine Sache, aber das war nicht die Frage und ja man sollte gesellschaftliche Regeln beachten und einen Anzug anziehen, man fühlt sich dann auch wohler, wenn alle anderen einen an haben

Kommentar von Siggi71 Siggi71Siggi71

Woher willst du wissen das das Kind wieder austritt??Gut ich und mein Bruder hatten das große Glück das wir uns damals die Religion selbst aussuchen durften,aber unseren Sohn haben wir auch taufen lassen und wir sind nicht ausgetreten.

• 1
    Antwort von sun800 sun800

er soll den anzug nehmen ohne kravatte...

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

ich wuerde davon abraten, er wuerde nur unangenehm auffallen.

• 1
    Antwort von Knuuutel Knuuutel

anzug

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich würde lieber den Anzug nehmen. Eine Jeans finde ich unpassend.

• 1
    Antwort von Manne67 Manne67

Ja

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein, würde anzug tragen

• 0
    Antwort von Mars12 Mars12

Oh bitte nicht ! Unser kam so, schrecklich. Er soll den mal den Anzug anziehen, das hat auch eine tolle Wirkung auf Frauen - zwinker

• 0
    Antwort von asiiwhyper asiiwhyper

wenn jeans dann aber eine dunkle fast schwarze würde ich sagen. blaue jeans schaun so alltäglich aus.

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Ja, kann man. Besser wäre vielleicht eine Stoffhose. Krawatte muss nicht sein. Kommt ja auch auf euren Geldbeutel an.

• 0
    Antwort von bmwanna24 bmwanna24

mir doch egal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.