Weiß das jemand? Oder ist beides möglich, so wie man gerade möchte?
Anzug tragen: Muss das Einstecktuch mit Hemd oder Krawatte identisch sein?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chicaBluechicaBlue
Beides möglich, sollte aber farblich harmonieren
-
-
1Antwort von
harry23 Die einzig richtige Antwort lautet: passende Farbe ist die Farbe, die zur Farbe des Hemdes passt. Es muss nicht die gleiche sein.
-
1Antwort von
Rose4440Rose4440
Die FRanzosen sagen, das Einstecktuch darf auf KEINEN FALL das gleiche Muster wie die Kravatte haben, es muß allerdings farblich passen.
-
0Antwort von
DoktorFaust Dazu gibt es konträre Meinungen:
-Einige sagen, man sollte das Einstecktuch in der Farbe des Hemds oder der Krawatte wählen. Leute, die dies sagen, tragen aber in der Regel keins.
-Konträr hierzu: Das Einstecktuch darf keinesfalls die Farbe oder das Muster der Krawatte haben. Oft liest man auch, das Tuch sollte nicht des gleichen Stoffes sein: Also Baumwolle bei einer Seidenkrawatte. Bezüglich des Hemdes gibt es hierzu keine Vorgaben.
Ich gehöre zu letzterer Strömung und bin der Meinung, dass man lediglich ein Gefühl für Farben haben muss, um sich korrekt uns stilecht zu kleiden. Wem dies zu heikel ist, macht mit einem weißen Einstecktuch an einem dunklen Anzug nichts falsch.
-
-
0Antwort von
BudenmannBudenmann
Bin zwar kein Anzugträger, aber ich denke allein aus Gründen der Ästhetik sollte beides gleich gemustert/ farbig sein..
Kommentar von
Rose4440Rose4440 Das sehen die "Experten" anders
Man sollte nicht das gleiche Muster nehmen. Die Franzosen, Spanien und Amerikaner machen dass auch nicht so. Genauso wie führende Modeexperten. Habe ich heute noch in die GQ gelesen. Viele binden auch Ihre Krawatte falsch: http://www.christoph-hainc.de/krawatte-binden.html Schaut Euch das besser mal an.