Frage von Seymapiz, 28

Anzug Probleme bei meinem Peugeot Jet Force?

Hallo liebe Rollertuningcommunity. Ich habe in meinen JetForce die 50er Drossel verbaut mit 2 Unterlegscheiben. Zudem habe ich meinen Gaszug endrosselt. Jetzt habe ich das Problem das er nach einer kurzen Fahrzeit sehr schlecht zieht. Wenn ich an einem Stoppschild stehe und Gas gebe zieht er im ersten Moment recht gut, wird dann aber richtig schlecht (anzug) und erst danach dreht er hoch und beschleunigt gut. Habe ich irgendwelche Drosseln vergessen oder muss ich etwas an der Vario verändern.

Danke im Vorras <3

Antwort
von Alpino6, 24

Hallo

Ein Vorschlag

Wen du e schon nicht legal unterwegs bist,dann mach es richtig.

Mach deine vario Scheiben wieder raus und mache 5,5-6,0Gramm gewichte rein.und eine offene cdi verbauen(falls noch nicht vorhanden)

Jetzt hast du einen guten Anzug und läuft Ca.65-70kmh.

Wen das etwas zu schnell ist dann mache eine Scheibe wieder rein(2-3mm)

Dann bist bei 55-60kmh und guten Anzug

Gruß Jürgen

Kommentar von Seymapiz ,

Hallo Jürgen, ich habe unter meine Peugeot Jet Force Drosselscheibe jeweils 1 Mutter druntergemacht,damit die Gewichte Höher fliegen können. (ist beim Jet Force so). Die Anzugsprobleme lagen am kaputten Auspuff den ich jtzt wieder gewchselt habe.(Wieder Original) den Gaszug habe ich auch endrosselt. Seit dem ich die Muttern unter die Drosselscheibe gelegt habe, ist der Anzug bzw die Beschleunigung etwas schlechter geworden. Wie kann ich das abstimmen. :/

Kommentar von Alpino6 ,

Die drossel scheibe hat nix mit den gewichte zutun.,die fliegen damit auch nicht höher.

Sie fliegen immer gleich in ihrer Laufbahn.

Was ist jetzt dein Problem,bzw.was ist dein Ziel?

Wie oben schon erwähnt,mache die 6Gramm gewichte rein und eine 2-3mm dicken drossel scheibe hinter dem gewichten Gehäuse.

Ich verstehe nicht wie hast du eine Scheibe zu den gewichten gemacht,bzw.wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten