Also,ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Bauhelfer.und nun weiß ich nicht was ich anziehen soll.zieht man bei einem Bewerbungsgespräch im Bau-Betrieb auch einen Anzug mit Krawatte an?
Du willst nicht als Bauaufseher anfangen. Da dürfte Hemd und Hose schon reichen.

Ich würde nicht im Anzug erscheinen. Saubere, modische Kleidung und gepflegtes Schuhwerk dürften reichen.

Ganz normale Sachen Jeans ... Auf keinen Fall eine tief getragene Hose und Kappe - sonst kannst Du gleich zuhause bleiben.

''zieht man bei einem Bewerbungsgespräch im Bau-Betrieb auch einen Anzug mit Krawatte an?''
Als Bauhelfer eher nicht. Das wirkt dann wohl etwas deplaziert.

"Erwartet wird vom Bewerber ein eher konservatives Erscheinungsbild, welches natürlich von Berufsbild zu Berufsbild variieren kann und wird. Wenn Sie sich als Dachdeckergeselle vorstellen, wird man von Ihnen nicht erwarten, dass Sie in Schlips und Kragen erscheinen. Eine saubere Kleidung wird man Ihnen jedoch honorieren und bewusst oder unbewusst mit Ihrer Einstellung zur Arbeit in Verbindung bringen." http://arbeits-abc.de/kleidung-im-vorstellungsgespraech/
Nein keinen Anzug Hemd und Hose reicht
Imbecillitas am 15. September 2008 15:37 hose kann man auch weglassen.
bitmap am 15. September 2008 15:44 Ähm ... nur im Hemd und Unterhose?
Imbecillitas am 15. September 2008 15:59 welche unterhose?
maiki01 am 15. September 2008 16:07 Das hat mal wieder was. So eine Antwort war mal wieder längst fällig. LOL
bitmap am 15. September 2008 16:07 lach

Hose und Hemd, beides sauber und ordentlich und ein gepflegtes Äußeres (Haar waschen, Fingernägel ...) und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten. Überleg Dir noch 1-2 Fragen, das zeugt von Deinem Interesse am Job.

Als Bauhelfer wäre ein Anzug sicher oversized!

Anzug und Krawatte ist in dem Beruf sicher übertrieben. Modische Kleidung (schöne neue Jeans und ein nettes Hemd tuts bestimmt auch), mach dich hübsch und dann viel Glück!!

Zum Vorstellungsgespräch trägt man als Mann immer Anzug und Krawatte oder etwas vergleichbares, egal ob man sich als Müllmann, Manager oder Bauhelfer bewirbt!
was fürn amateur bist du denn.
stell dir vor der chef trägt nen graphic tee. wtf!?? den job kriegste nie.
Senselessways am 15. September 2008 15:58 Ohoooo da ist aber jemand gaaanz schlau. Was soll den ein Graphic Tee sein?
Das ein gepflegtes Auftreten ist wohl beim Bewerbungsgespräch das A und O. Aber das weiß der schlaue Herr ja sicher auch zu widerlegen.
bitmap am 15. September 2008 16:10 Schau dir einfach mal die Antwort von butz1510 um 15:51 Uhr an.
Blödsinn! Im Baugewerbe als Bauhelfer mit Anzug und Krawatte aufzutauchen ist der beste Weg, die Arbeitsstelle NICHT zu bekommen.
Senselessways am 15. September 2008 16:10 OK, dann sollte der Fragesteller lieber mit Fettverschmiertem Feinripp unterhemd kommen. Zufrieden?
Ebenfalls Blödsinn. Von unsauberer Kleidung hat niemand etwas geschrieben.
Senselessways am 15. September 2008 16:15 Aha, also wären wir doch beim Ordentlichen Auftreten, wie ichs geschrieben habe.
bitmap am 15. September 2008 18:45 Nö, eigentlich nicht.