1

Anzug mit kurzer Hose, bis zu welchem Alter?

Frage von dasOberhemd dasOberhemd

Da ich Anhänger von kurzen Hosen bin, würde ich auch dafür Anzüge mit kurzer Hose tragen (mit Kniestrümpfen, Lederschuhen, Hemd Krawatte). Jetzt kam bei uns die diskussion auf, dass das eigentlich nur für Kinder was wäre. Ich bin da anderer Auffassung. wie ist die Meinung hier, bis zu welchem Alter kann man sowas tragen?

20 Abstimmungen
Abstimmungen
können alle (auch Erwachsene) tragen 9
bis 18 1
bis 16 0
bis 14 1
bis 12 1
bis 10 4
was anderes (was?) 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nachteule nachteule
    Abgestimmt für: können alle (auch Erwachsene) tragen

ich stell mir das grad irgendwie stylisch vor wie du das beschreibst. ich hab neulich einen so im fernsehen gesehen(kann auch sein dass ich mir das jetzt flasch vorstelle?!) der sah echt heiss aus. ohne mist.

Kommentar von dasOberhemd dasOberhemddasOberhemd

Ich glaube Du stellst dir das ganz richtig vor :-)

• 3
    Antwort von blackout123 blackout123

trägt mein onkel auch ^^

naja aber es kommt auf den anlass an ;-) zur beerdigung würd ich s nicht tragen an deiner stelle

Zur Beerdigung würde ich das auch nicht anziehen.

Kommentar von blackout123 blackout123blackout123

das war ja nur als beispiel gedacht :D

• 2
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia
    Abgestimmt für: was anderes (was?)

Ich behaupte mal das das nicht jedem steht. Kommt sicherlich auf den Typ drauf an, nicht unbedingt aufs Alter!

• 2
    Antwort von klausmussraus klausmussraus

BAHAMAS!!!!!

• 1
    Antwort von MrMut MrMut
    Abgestimmt für: bis 14

Bis 14

• 1
    Antwort von theking095 theking095
    Abgestimmt für: bis 10

höchstens!

• 1
    Antwort von Besuma Besuma
  • 1
    Antwort von lana66 lana66
    Abgestimmt für: bis 18

ich weiß nicht genau ob das jedem steht... für mich hört sich das nach dem typischen opa-look an :D am besten sieht es aus wenn du eine jeans zur anzugjacke mit einem weißen hemd trägst, das macht dich zusätzlich noch jünger( natürlich weiß ich nicht wie alt du bist)

Ich bin 45, kein Opa und habe noch niemandem im Großvateralter so gesehen. Meinst Du eine kurze Jeans? Lange Jeans mit Hemd und Sakko ist ja nichts Neues. Das trage ich in der Freizeit sowieso.

Kommentar von lana66 lana66

meine mutter ist designerin....jeans coole schuhe , shicker gürtel und weißes hemd ist zeitlos shick...vllt. solltest du dir ein paar inspierationen von internet seiten angucken z.B habe ich ein paar schöne sachen für männer bei : diesel(gold) ; armani jeans und h&m gesehen...und die haben alle für den sommer leichte flanel-hemden ,jeans und blazer an....lg...ich hoffe es hilft dir ein bisschen;)

• 1
    Antwort von CupCake94 CupCake94
  • 1
    Antwort von hilti hilti

Wenn Du ein flippiger Typ bist und Dich in der Modebranche unter Designern, auf dem Laufsteg, in der Medienwelt bewegst, liegst Du damit voll im Trend. Hab ich auch erst kürzlich im TV gesehen. Allerdings in der Normalo-Welt würdest Du ziemlich peinlich auffallen. Aber wer das unbedingt will, bitte, lass Deiner Kreativität freien Lauf.....

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Jeder darüber hinaus macht sich zum Max.

• 1
    Antwort von Kabark Kabark
  • 1
    Antwort von Siddy007 Siddy007

Je nach dem wie man es kombiniert! Wenn es nicht affig aussieht, sondern schick und elegant ist es in Ordnung.

• 1
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

geht gar nicht. Was anderes? Kurze Hose in lang.

• 1
    Antwort von Hippokrates Hippokrates

Würde sowas niemals tragen

• 1
    Antwort von Maeldae Maeldae
  • 0
    Antwort von dasOberhemd dasOberhemd

ich bin natürlich dafür

• 0
    Antwort von Dochijun Dochijun

Hallo, wenn Du ernst genommen werden willst, solltest Du Dich in unseren Breitengraden der allgemeinen Mode anpassen. In Afrika oder so mag das ja anders sein, aber hier käme das wahrscheinlich nicht gut an, am Ballermann vielleicht noch. Gg

• 0
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Zieh nach Bermuda, da bist Du so korrekt gekleidet.

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86
    Abgestimmt für: bis 12

Kniestrümpfe? Dann kannst dir konsequenter weise nen lätzchen umbinden und statt tragetasche nen riesenlolli in die hand stecken. Das geht mal so garnicht. Wenn du den Mut hast kurze Hose im Büro zu tragen, warum nicht. Ich kann mir nur nich vorstellen das es beim Chef oder bei den Kunden so große resonanz findet. Kurze Hosen sind schlicht und einfach Freizeithosen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.