Ich absolviere Montag ein Schulpraktikum in einem Finanzdienstleistungsunternehmen (Bank). Und wollte fragen, ob ich mit Anzug erscheinen soll oder nur mit schwarzer Hose + Hemd. Danke im voraus.
Anzug ja oder nein?
Antworten (7)
-
7Antwort von
traumtochtertraumtochter
Jacket ist angebracht. Ziehe den Anzug an. Schaue dann was die anderen tragen, in einigen Banken wird schon Jeans mit Jacket, Hemd und Krawatte getragen.
-
-
2Antwort von
blondie1705blondie1705
Könnte etwas kalt sein, wenn Du nur im Hemd erscheinst. Außerdem ist in den meisten Banken ein Anzug Pflicht.
-
0Antwort von
ChristianeWado Kommt ganz darauf an, wo du dein Praktikum machst:
Ist es eine kleine Filiale der Sparkasse oder VR-Bank ist der Anzug nicht so wichtig. Aber ein ordentliches Hemd und Jacket mit Jeans sollte schon sein.
Bist du allerdngs auf einen großen Filiale oder der Hauptstelle (oder auch Deutsche Bank, etc) auf jeden Fall Anzug!!
Mein Tipp: Zieh am ersten Tag den Anzug an und guck mal was die Kollegen so tragen, dann kannst du am zweiten Tag immer noch auf was lockeres umsteigen.
Viel Spaß im Parktikum!!!
P.S.: War selbst bei der Sparkasse und unsere Praktikanten waren immer ohne Anzug da, aber für den ersten Eindruck schadet das nicht.
-
0Antwort von
cey934 Barney sagt Ja ;P
-
dankeschoen:)